Welche Tierkombination habt ihr und welche fändet ihr gut?
Moderator: Emmy
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Welche Tierkombination habt ihr und welche fändet ihr gut?
Also aktuell halten wir 6 Kaninchen und einen Hund...
diese Kombination passt meiner Meinung nach grandios, weil
* man kann Kaninchenfutter holen mit Gassi gehen verbinden
* Der Hund auch ab und an mal vegetarisches zwischen die Beißer bekommt
* er als Freund der Kaninchen, einen kleinen Beschützer darstellt
* mit seinem Kot und Urin auf unserem Grundstück die Fressfeinde fern hält (Freihaltung)
Wie ist es bei euch?
Seht ihr auch die Vorteile in eurer aktuellen Kombination?
Und wenn ihr keine habt, welche könntet ihr euch dann vorstellen?
diese Kombination passt meiner Meinung nach grandios, weil
* man kann Kaninchenfutter holen mit Gassi gehen verbinden
* Der Hund auch ab und an mal vegetarisches zwischen die Beißer bekommt
* er als Freund der Kaninchen, einen kleinen Beschützer darstellt
* mit seinem Kot und Urin auf unserem Grundstück die Fressfeinde fern hält (Freihaltung)
Wie ist es bei euch?
Seht ihr auch die Vorteile in eurer aktuellen Kombination?
Und wenn ihr keine habt, welche könntet ihr euch dann vorstellen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- steffi
- Planetarier

Re: Welche Tierkombination habt ihr und welche fändet ihr gu
hasen-bartagamen-ziesel-schildkröten
ich geh auf die wiese und kann für alle zusammen sammeln - und wauwau freut sich über's rumtoben
ich geh auf die wiese und kann für alle zusammen sammeln - und wauwau freut sich über's rumtoben
- bulletfan
- Planetarier

2 Terrier und 2 Katzen.Jeder sagt um Himmels willen wie kann man Jack Russel Terrier,Border Collie,Husky Mischlinge mit Katzen zusammen halten!!! Die haben doch Jagdtrieb.Ja den haben sie auch,aber nur bei fremden Katzen.
Es funktioniert und ich würde immer wieder beide Tierarten zusammen halten.
Es funktioniert und ich würde immer wieder beide Tierarten zusammen halten.
- Entensusi
- Planetarier

Also, die Katzen sind gut, damit wir nicht zu viele Mäuse (oder gar Ratten) am Geflügelfutter haben.
Die Kaninchen buddeln Löcher, in welche die Enten dann die Eier legen können.
Keiner frisst/jagt den anderen.
Jeder kann schon mal den Stall/Schlafplatz des anderen ausprobieren. Zum Beispiel hat mich ein Huhn genarrt, das über Tage ihre Eier im Hasenhaus gelegt hat - wegen unserem Vollpfosten-Brütehuhn durfte sie nämlich nicht in den Hühnerstall... Kater Kalle pennt auch liebend gerne im Hasenhaus.
[url=http://img140.imageshack.us/i/imhasenhaus.jpg/]
[/url]Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

20 Meerschwein und zwei Farbzwerge:
Vorteile: Futternachschub geht in einem Aufwasch. Es bleiben weniger Futterreste übrig. Und ich hoffe im Sommer wird unsere Grünfläche gleichmässiger begrasst.
Vorteile: Futternachschub geht in einem Aufwasch. Es bleiben weniger Futterreste übrig. Und ich hoffe im Sommer wird unsere Grünfläche gleichmässiger begrasst.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Piccola
- Planetarier

Also meine 2 Meerschweinchen profitieren auf jeden Fall davon, dass ich noch ein Pferd habe, denn ich wohne in der Stadt und wüsste gar nicht, wie und wo ich hier an so viel Grünfutter rankommen sollte.
Mein Pferd steht 15 km entfernt auf dem Land, da kann ich natürlich nach Herzenlust Grünzeug pflücken.
Toll ist auch, dass mein Pferd auf einem Obsthof mit Hofladen steht, das heisst, ich kann auch immer in der Anlage genügend Zweige pflücken und auch gutes Gemüse direkt auf dem Hof kaufen.
Meine Stallbesitzerin ist auch immer so lieb und hebt mir alles auf, was die Kunden nicht wollen... das heisst ich bekomme auch ohne Probleme Kohlrabiblätter, Möhrengrün etc. für meine Jungs
Liebe Grüße
Yvonne
Mein Pferd steht 15 km entfernt auf dem Land, da kann ich natürlich nach Herzenlust Grünzeug pflücken.
Toll ist auch, dass mein Pferd auf einem Obsthof mit Hofladen steht, das heisst, ich kann auch immer in der Anlage genügend Zweige pflücken und auch gutes Gemüse direkt auf dem Hof kaufen.
Meine Stallbesitzerin ist auch immer so lieb und hebt mir alles auf, was die Kunden nicht wollen... das heisst ich bekomme auch ohne Probleme Kohlrabiblätter, Möhrengrün etc. für meine Jungs
Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)
(Christian Morgenstern)
- Löwenzahn
- Planetarier

- Land: Schweiz
5 Meerschweinchen und 1 Pferd.
Vorteil: beide Gattungen haben in Bezug auf Ernährung, Sozialstruktur, Haltung und Wesen sehr, sehr viel gemeinsam! Ausser in der Dimension natürlich
Über Nachteile kann ich nicht berichten, da die beiden Tierarten sich räumlich bedingt ja nie begegnen
Vorteil: beide Gattungen haben in Bezug auf Ernährung, Sozialstruktur, Haltung und Wesen sehr, sehr viel gemeinsam! Ausser in der Dimension natürlich
Über Nachteile kann ich nicht berichten, da die beiden Tierarten sich räumlich bedingt ja nie begegnen
Liebe Grüsse, Arletta
- Tierliebhaberin
- Planetarier

Ich habe 2 Meeries und 2 Katzen.Andere Leute fragen immer "und das geht gut?"
JAA geht es.Und zwar besser als gedacht.Leo hat sogar schon auf dem Meeriehäuschen gepennt.Die armen Meeries haben bestimmt ordentlich Angst gehabt,aber er hat ihnen nichts getan.Ein wachsames Auge hab ich zwar trotzdem immer,aber generell halte ich nichts davon die beiden Tierarten irgendwie getrennt zu halten.Beide Tierarten haben jeweils immer Zugang zu den anderen.Klappt super so.
JAA geht es.Und zwar besser als gedacht.Leo hat sogar schon auf dem Meeriehäuschen gepennt.Die armen Meeries haben bestimmt ordentlich Angst gehabt,aber er hat ihnen nichts getan.Ein wachsames Auge hab ich zwar trotzdem immer,aber generell halte ich nichts davon die beiden Tierarten irgendwie getrennt zu halten.Beide Tierarten haben jeweils immer Zugang zu den anderen.Klappt super so.
- Kim
- Planetarier

Hunde - Meerschweinchen - Hamster - Kaninchen
*Hund hält mit Geruch Wildtiere vom Grundstück fern (Freilandhaltung bei Kaninchen + Meerschwein )
*Hunde können Toben beim Frischfuttersammeln
*Beim Sammeln für die Kaninchen kann Futter für Meerlis und Hamster mitgebracht werden
*Meerschweinchen fressen das, was die Kaninchen liegen lassen
*Hund hält mit Geruch Wildtiere vom Grundstück fern (Freilandhaltung bei Kaninchen + Meerschwein )
*Hunde können Toben beim Frischfuttersammeln
*Beim Sammeln für die Kaninchen kann Futter für Meerlis und Hamster mitgebracht werden
*Meerschweinchen fressen das, was die Kaninchen liegen lassen