Piccola stellt sich vor...

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Piccola stellt sich vor...

Beitrag von Nightmoon » Sa 16. Okt 2010, 08:12

Piccola hat geschrieben:Hallo liebe Planetarier,

schon lange lese ich hier still mit und habe schon ganz viel durch Euch gelernt... grosses Kompliment an Eure Beiträge und Euer Wissen!
Nun ist endlich mal Zeit, mich hier auch anzumelden und mich vorzustellen...
:freu:
Piccola hat geschrieben:... vielleicht möchtet Ihr aber noch andere Dinge wissen...
:yeah: Na aber sowas von! :hot:
Piccola hat geschrieben:Ich heisse Yvonne, bin 36 Jahre alt und komme aus NRW.
Tiere habe ich schon mein Leben lang und im Moment habe ich ein wundervolles Fjordpferd namens Piccolo, einen alten Kater namens Whisky, der bei meinen Eltern lebt, und 2 Meerschweinchenböckchen Elvis und Eddy.
Mein Schweinchen Gonzo habe ich nach einer 11-monatigen-Zahnodysee vor 2 Wochen einschläfern lassen müssen (Danii, Annette und Antje kennen die traurige Geschichte :heul: ) und jetzt versuche ich meine Gefühle und Gedanken neu zu sammeln und in meiner Schweinchenhaltung alles richtig zu tun...

Ich denke, dass ich mit meiner Anmeldung hier weiter auf dem richtigen Weg bin,

liebe Grüße
Yvonne
So liebe Piccola,
ich hab Dir den Anfang zu Deiner persönlichen Vorstellung gemacht, nun kannst Du hier weiter machen! :hot: :lieb:

PS: Das mit Deinem Gonzo tut mir sehr Leid... :knuddel:
Gonzo... so ein süßer Name. :love:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Piccola stellt sich vor...

Beitrag von Miss Marple » Sa 16. Okt 2010, 13:03

Piccola hat geschrieben: und jetzt versuche ich meine Gefühle und Gedanken neu zu sammeln und in meiner Schweinchenhaltung alles richtig zu tun...
Ausgerechnet Du sagst das? Ich kenne ja ne Menge Leute, die Mist verzapfen. Aber Du hast doch gleich von Anfang an darauf geachtet, die typischen Fehler zu vermeiden!
Gonzo hatte einen denkbar schlechten Start mit seinen früheren 2Beinern. :jordi: Wie hättest Du verhindern sollen, dass seine Gesundheit schon ziemlich ruiniert war?
Und Du hast ihm ein denkbar schönes Leben geschenkt! :knuddel:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 16. Okt 2010, 15:56

Hallo Yvonne,

herzlich Wilkommen bei uns und viel Spaß auf dem Planeten.

Kenne deine Gonzo-Geschichte als stille Mitleserin aus dem anderen Forum. Tut mir sehr leid :heul:

Liebe Grüße Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Sa 16. Okt 2010, 18:16

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank Nightmoon, dass Du mir hier schon einen Thread eingerichtet hast.
Na mal sehen, womit ich den füllen kann... :grübel:
Was möchtet Ihr denn gerne wissen? Dann ist es vielleicht einfacher für mich, etwas zu schreiben...

Ja, Gonzo ist ein wirklich süßer Name für mein geliebtes Schweinchen gewesen. Als er bei mir einzog, stimmten irgendwie seine Proportionen noch nicht so richtig und aufgrund seiner Nase fiel mir damals spontan der Gonzo aus der Muppet Show ein und mein Schweinchen war getauft.

Danke Euch allen für Euer Mitgefühl zum Verlust meines kleines Kämpfers. Er fehlt mir sehr und die letzten Monate und dass er nun nicht mehr da ist, muss ich sicherlich noch etwas länger verarbeiten :heul:

Miss Marple, vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich versuche mit meinen Schweinchen wirklich alles richtig zu machen, aber es gibt immer wieder Dinge, die ich neu lerne und ich bin voller Wissensdurst, mich weiterzubilden.
Deswegen bin ich sicher, dass ich hier bei Euch absolut richtig bin und ich freue mich auf regen Austausch und viele neue Infos!
Ich befürchte auch, dass bei meinem Gonzo seine ersten Lebensmonate in denkbar schlechter Haltung (und vermutlich Inzucht) zu seinem Problem geführt haben und ich habe wirklich alles versucht, ihm zu helfen.
Leider ja erfolglos. Deswegen hoffe ich nun sehr, dass ich mit meinen beiden Jungspunden alles richtig mache, meine Haltung und Fütterung perfektionieren kann und so viele Jahre mit glücklichen und gesunden Schweinchen verleben darf.

Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)

Ezilie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ezilie » Di 19. Okt 2010, 22:38

Herzlich Willkommen bei uns!

Das mit Gonzo tut mir wirkl. leid. Aber wenn er so gelittet hat, ist es wohl die beste Entscheidung gewesen.

*drück
Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mi 27. Okt 2010, 22:51

Hallo Ezilie,

danke auch für Deinen Willkommensgruss und für Deine Worte.

Ich hoffe, sehr, dass ich für meinen Gonzo die richtige Entscheidung getroffen habe. Restzweifel bleiben leider immer, wenn man Richter über Leben und Tod spielen muss :hm:
Das einzige, was ich sicher weiss, ist, dass Gonzo mir unglaublich fehlt... :heul:

Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)

Antworten

Zurück zu „Neuzugänge User“