Mir kam die Idee jetzt ganz spontan und hoffe das ihr mich nicht allzu sehr dafür belächelt

Wenn das geht, kann ich da das Mucosolvan aus der Human Medizin nehmen oder gibt es evtl sogar eins speziell für Kleintiere?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
haben ja auch ne kleine Maske, eventuell kann man die etwas modifizierenNaja, ich schätze einfach, dass das "aufschnuppern" schon gute Erfolge erzielen könnte...
die Frage ist eben nur, ob man auch das Mucolsovan zum inhalieren verwenden könnte.
Wenn du es Karli inhalieren lassen willst,wie willst du es denn dosieren?..ich meine das geht ja nach kglapin hat geschrieben:ich verdünn/strecke das ganze aber noch mit NaCl (Kochsalzösung), das dürfte also ganz super funktionieren.
Ich finde das hört sich ja schonmal zumindest ein wenig gut an!lapin hat geschrieben:Bin damit zu Karlchen hochgestiefelt, hab ihn zwischen meine Beine gesetzt und ihm das Mundstück vor die Nase gehalten.
Er ist immer ruhiger geworden und beim schnüffeln fast eingenickert!
Hab es auch ab und an mal von der Nase weg gehalten, ich wollte ihn nicht durchgehend damit vollhauen!
Er signalisierte mir auch, als er genug hatte und ging weg von mir...dann fing wieder heftige niesen an und ich reinigte ihm wieder das Näschen!
Das kann man aber so nicht sagen,denn bei mir is das auch so gewesen,wenn ich morgens aufgestanden bin,dass ich knall rote Augen hatte,total verschnupft war usw. und das obwohl ich ja noch gar nicht draußen war und mein Fenster war auch nicht auf.lapin hat geschrieben:da er aber viel draußen saß und er dennoch schnupfte ist dies alles nicht so wahrscheinlich.
Hmm ich bin auch gegen soeinen komischen Milbenstaub (den genauen Namen weiß ich nicht) allergisch.lapin hat geschrieben:Hier kann es ausschließlich eine Reaktion auf den Staub sein...!
Also ich wills mal so sagen, ich habe Deine Methode noch nicht getestet aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es nicht ausreichend ist.Lilly hat geschrieben: Zu dem Inhalieren: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das effektiv ist, da das Tier den Dampf meines Erachtens nicht richtig aufnehmen kann. Wir hängen uns ja z. B. auch über einen Inhalator oder eine Schüssel, damit die Dämpfe da ankommen, wo sie hinsollen.
Wenn Du das Gerät nur davor hälst, denke ich geht das Meiste daneben und kommt nicht da an wo es wirken soll