Hilfe ich habe zwei Flöhe auf meinem Hund gefunden

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Hilfe ich habe zwei Flöhe auf meinem Hund gefunden

Beitrag von bulletfan » Fr 1. Okt 2010, 17:58

Habe heute beim knuddeln 2 Flöhe auf Amy gefunden. :shock:
ich habe die decken im Körbchen gewechselt,und auch die anderen Vierbeiner abgesucht die aber keine hatten zum Glück.
wir wollen morgen ein Spot on besorgen. Sollte ich das auch bei den Katzen mit machen.
Ich frag mich wo sie so etwas her hat. Amy hatte in letzter Zeit keinen Kontakt zu fremden Hunden und unsere Katzen sind Wohnungskatzen.
Muß ich überhaupt Panik haben bei 2 Flöhen?

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Hilfe ich habe zwei Flöhe auf meinem Hund gefunden

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 1. Okt 2010, 18:09

Nein, wegen zwei Flöhen brauchst du keine Panik bekommen ... selbst ganze Flohfabriken auf Hunden werden sowohl von den Hunden, als auch von Menschen überlebt - ist halt nur extrem unangenehm und lästig!
Ist also günstiger, schon die zwei Flöhe zu bekämpfen, bevor sie zu lästigen Flohheeren anwachsen ...

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“