Die Tiere rings um meinen Arbeitsplatz

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Die Tiere rings um meinen Arbeitsplatz

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Sep 2010, 15:12

Zuerst mal Ina. Sie ist 7, eine leidenschaftliche Freigängerin die keine Prügeleien fürchtet, erfolgreiche Jägerin. Sie kommt gerne zum Schmusen, packt sich quer auf die Tastatur und sabbert wie die Niagarafälle während sie brummt.

Bild

Bild

Schnuffi - Das ewige Singlekaninchen, inzwischen ca. 6 Jahre alt, dankbar für jede Sekunde Zuwendung.
Weil er alleine ist (Aussenhaltung), läßt er es auch gerne zu, gestreichelt zu werden. Alleine bewegt er sich nicht viel, deshalb haben wir ein Spiel: Wettrennen! Er reagiert auch auf Händeklatschen und springt dann über Hindernisse. Bisschen gräbt der kleine Dreckspatz auch.
Derzeit helfe ich ihm wieder beim Fellwechsel: einmal streicheln -> Hand voll.

Bild

Bild

Neben seiner Rammelrobbe liebt er seinen Ball über alles.

Bild

Das war Obelix, das best - riechendste Meerschweinchen der Welt! :liebe:
Seine Besitzer wollten ihn nicht vergesellschaften, die kalten Monate verbrachte er Jahr für Jahr alleine in einem Clubkeller. Aber in den warmen Monaten habe ich ihn täglich aus seinem Knast geholt und mit Schnuffi zusammen gesetzt. Immerhin, besser als ganz allein... Letztes Jahr, Obelix war vier, hat ein Wildtier nachts den nur oberflächlich gesicherten Stall geknackt. :heul: Obelix war so ein dreist - freches Meerschwein, er fehlt mir sehr.

Bild

Bild

Bild

Naja, das waren sie also, die mir helfen, tagsüber die Zeit ohne meine eigenen Tiere zu überstehen. :D

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Re: Die Tiere rings um meinen Arbeitsplatz

Beitrag von ClaudiaL » Mi 29. Sep 2010, 15:18

Darf ich fragen, was Du arbeitest bzw. wie der Zusammenhang zu diesen Tieren besteht?

Das mit Obelix ist ja ne traurige Geschichte :heul:

Und wieso ist Schnuffi ein ewiges Singlekaninchen? Der ist doch soooooooooo süß :liebe:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Sep 2010, 15:32

Lilly hat geschrieben:Darf ich fragen, was Du arbeitest bzw. wie der Zusammenhang zu diesen Tieren besteht?
Normales Antiquariat, aber in einer überwiegenden Wohngegend. Mit den Nachbarn hat man dann zwangsläufig viel Kontakt, weil auch Gärten und ein Gemeinschaftsgrundstück zu den Häusern gehören.
Es gibt hier noch jede Menge Tiere, Hunde, andere Katzen, aber die 3 sind unmittelbar dran, bzw. Ina im Laden (Gehört meiner Kollegin).
Lilly hat geschrieben:Und wieso ist Schnuffi ein ewiges Singlekaninchen? Der ist doch soooooooooo süß :liebe:
Er soll ein Schmusekaninchen sein, auf den Menschen bezogen. Einzelhaltung ist ausdrücklich erwünscht. :hm:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 29. Sep 2010, 15:34

Ina ist wirklich eine schöne "Niagara-Katze". :lol:

Meine Güte war Obelix ein süßes Ding!!! :liebe: :liebe:
Traurige Geschichte um ihn. :heul:

Warum lebt der goldige Schnuffi denn alleine? :?
EDIT: Ah hast ja schon beantwortet.
Überreden sinnlos? :?
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Sep 2010, 15:48

Isa hat geschrieben:Überreden sinnlos? :?
Sie wissen ja, dass es falsch ist. Bei Diskussionen geben sie mir in allem Recht. Aber das wars dann auch. Vom Bildungsstand sind die Leute hier mir weit überlegen. Wenn ich bspw. erklären will, warum TroFu suboptimal ist, dann wissen sie bereits länger und besser als ich, warum und weshalb.
Aber das sind keine Gründe, etwas zu ändern. Der Wert des Lebens eines Haustieres wird anders eingeschätzt.

Wie auch immer, die Tiere werden mies gehalten bzw. gefüttert, aber ich darf mich in Vielem um sie kümmen, Tierarztbesuche anleiern, auf Probleme aufmerksam machen. Das ist schon mehr, als viele andere Tiere je in ihrem Leben erleben dürfen. Ich verbringe viel Zeit mit ihnen, deswegen wollte ich sie auch gerne hier vorstellen, auch wenn das nichts ändern wird. Aber die Halter finden es nett, dass ich ihre Tier zeigen will. :lieb:

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 29. Sep 2010, 15:56

Miss Marple hat geschrieben:Vom Bildungsstand sind die Leute hier mir weit überlegen.

Das glaub ich dir nicht :nö:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 29. Sep 2010, 15:57

Ich denke auch, bevor du dir ewig einen Kopf machst und es eh nichts bringt, ... besser so wie es jetzt ist!!
Würdest du die Besitzer zu sehr drängen, könntest du mit den Tieren nicht mehr die Zeit verbringen und auf weniger aufmerksam machen, was wieder kontraproduktiv wäre.

Mensch, Obelix ist (war :? )so toll! Er erinnert mich an Dani's Gwen. Die find ich auch sooo hübsch! :lieb:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Sep 2010, 16:08

Der Obelix war ganz eigen und ein Schlauschwein. Egal, wie ich mich angeschlichen habe, er hat immer gewußt, dass ich es bin und hat losgepfiffen. Er hat sogar geantwortet auf mein Pfeifen. Wir waren ein fabelhaftes Duett. :D
Im Freilauf kam er zu mir, wenn er Lust hatte. Und dann hat er sich auch mit mir befasst. Er war Schnuffis Boss und es war immer Schnuffi, der um Obelix getänzelt ist. Obelix war ganz cool, Schnuffi aufgeregt.
Und er hat so würzig gerochen, obwohl sie ganz einfaches Heu hatten. Er roch wie Sommerwiese.

Bild

Und er hatte unendlich lange Beine:

Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 29. Sep 2010, 16:11

:tanz: Heyyyyyyyyyy... und ich dachte die ganze Zeit, dass es nur bei mir so ist, dass ich tägliche tierische Gesellschaft habe. :hot:

Um das Meerschweinchen tut es mir auch sehr Leid, es war ja wirklich ein Bild, von einem Meeri!

Die Ina ist so süß! :love:
Ich liebe schwarze Katzen mit diesen weißen Abzeichen und "Stiefelchen"!

Der schwarze Hoppel ist auch ein hübscher Kerl... :lieb: Schade nur, dass er lebenslänglich Einzelhaft hat, dass es immernoch Menschen gibt, die Tiere aus solchen Gründen die Tiere nicht soooo gut halten. :(
...aber wenigstens darfst Du ihm sein Leben etwas verbessern?!?

Das ist so so so so schööööön, wenn man Tiere neben der Arbeit her knuddeln kann oder sie einfach nur mal kurz anguckt oder hört.
Immer, wenn es stressig ist, dann guckt man in zwei oder mehr Knopfaugen und schwupps ist der Stress nur noch halb so schlimm. Jeden Morgen wird man stürmisch begrüßt, also ich möchte so etwas auch nicht mehr missen. Spätestens, wenn einer der Hunde um die Ecke biegt hat jeder gute Laune, was man auch automatisch an die Kunden am Telefon weiter gibt. Eine echt süße Lausebande. :jaja:

Bei uns sind es zu Spitzenzeiten 5 kleine Hunde. Zur Zeit sind aber oft nur die zwei Welpen und ab und an auch die zwei Chihuahua da. Die Mopshündin macht gerade eine Weile Urlaub in "ZuhauseistesamSchönsten", um sich von ihren mehr oder weniger gewollten Babys auszuruhen. Sonst war sie auch immer dabei und wird es auch bald wieder sein. Erholung muss eben auch sein.
Alle sind super gepflegt, sozialisiert, selbst die Kleinsten und alle sind wirklich mit viel Liebe und ganz brav erzogen worden. :top:
Klar kriegt man da auch Mal einen Schlapp ab oder wird angeniest :? (typisch Mops) :lach:, aber das stört mich nicht wirklich. So macht mir jedenfalls die Arbeit echt noch mehr Spaß. :D
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 29. Sep 2010, 16:15

Ich hab im Büro hier keine dauerhaften Tiere, aber sehr oft Kunden oder Bekannte die mit Hunden vorbei kommen. :freu:
1 brauner Labrador, 1 Golden Retriever Welpe, 1 Border Collie, 1 Australian Shepard Mix, 1 Beagle, 1 Mastiff!
Alles Jungs.
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 29. Sep 2010, 16:24

Na Isa, damit lässt es sich doch auch schon leben. ;) Wenigstens ab und an was zum Knuddeln.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Sep 2010, 16:25

Nightmoon hat geschrieben:...aber wenigstens darfst Du ihm sein Leben etwas verbessern?!?
Schnuffi kann ich jeden Tag aus seinem Ministall ins "Freilaufgehege" (6 m²) setzen. Bei mir darf er auch gerne mal ausbrechen und den ganzen Garten nutzen, weil ich "vergessen" habe, das Türchen zu schliessen. :mrgreen: Und ich darf ihm Frisches füttern.
Ina darf ich ab und zu Hackfleisch unters getreidelastige Futter mogeln.
Obwohl sie eine brutale Jägerin ist hat sie ausgesprochen Respekt vor dem Kaninchen.
Nightmoon hat geschrieben:Jeden Morgen wird man stürmisch begrüßt, also ich möchte so etwas auch nicht mehr missen.
Sie sind so oft der einzige Grund, weshalb ich mich morgens überhaupt aufs Rad schwinge um zur Arbeit zu fahren. :X

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 29. Sep 2010, 16:44

Nightmoon hat geschrieben:Na Isa, damit lässt es sich doch auch schon leben. ;) Wenigstens ab und an was zum Knuddeln.
Ja das ist wirklich schön! Gerade eben war ein Mann mit einem Briard da. :lieb:
Auch n Bub. Hier sind immer nur Rüden zu Besuch. :lol:
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 29. Sep 2010, 17:34

Also Isa, wenn bei Euch so viele Rassehunde ein und ausgehen... dann knips die doch Mal... :lieb: wir haben hier nämlich eine wunderschöne Rassehundeliste, die nach Vervollständigung förmlich schreit! :hot:
Wie wärs? :hot:
Warum habe bei Euch so Viele einen Rüden? Ist das jetzt auch schon gegendabhängig? :geek:

Bei uns sind die Kerlchen (eigentlich nur ein Kerlchen) in der Unterzahl. :jaja:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Sep 2010, 17:40

Nightmoon hat geschrieben:Warum habe bei Euch so Viele einen Rüden? Ist das jetzt auch schon gegendabhängig? :geek:
Ich frag mich auch gerad, in was für ner Machowerkstatt Isa arbeitet. :crazy:
Fotos wären nicht schlecht. Vielleicht mögen es die Herren auch, wenn ihre Hunde veröffentlicht werden. :lieb:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 29. Sep 2010, 17:58

Hier der Link zur [url=http://tierpla.net/viewtopic.php?f=187&t=811]Rassehundeliste[/url]
Miss Marple hat geschrieben:Fotos wären nicht schlecht. Vielleicht mögen es die Herren auch, wenn ihre Hunde veröffentlicht werden. :lieb:
Normal kann man Tiere fotografieren, wie man lustig ist, aber logisch, mit dem Okay von Herrchen oder Frauchen ist es natürlich noch schöner.
Manche kriegt man auch damit, wenn man Ihnen sagt, dass man sie lobend erwähnt. :jaja: Andere wieder wollen davon nichts wissen, aber da kann man auch widerum argumentieren, dass es eine Art Erinnerung für alle Internetzeiten sein könnte, wenn SEIN HUND da, als DAS Beispiel, für eine ganze Rasse steht! :lieb:

Ich würde mich freuen, eine so schöne Erinnerung kann man doch kaum noch verbessern, außer natürlich die Herzensangelegenheit. Klar...

Meine hat da keine Chance... "Designerdogs" sind in der Form nicht wirklich gefragt. :jaja:

Aber, ich hab sie ja in meiner Siggi drin... :love:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 29. Sep 2010, 18:37

Miss Marple hat geschrieben:
Nightmoon hat geschrieben:Warum habe bei Euch so Viele einen Rüden? Ist das jetzt auch schon gegendabhängig? :geek:
Ich frag mich auch gerad, in was für ner Machowerkstatt Isa arbeitet. :crazy:
:lol: Wohl wahr!! Eine Machowerkstatt ist das! Ich bin die einzige Frau im Betrieb (14 Mann + ich).
Die Kunden sind zu 99 % männlich und deren Hunde (falls vorhanden) sind IMMER männlich.
Ach ich fühl mich so einsam auf weiter Flur. :taetchel:

Nee mal im Ernst, ich hab keine Ahnung warum es hier in der Gegend fast nur Rüden gibt. :hm:
Selbst bei mir im Wohnort.... die Hunde die ich kenne: alles Rüden.

Wenn ich mal einen Hund hab, wirds n Määädschn. :püh: :lol:

Knippsen könnt ich eigentlich mal. Gute Idee! :hot:
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 29. Sep 2010, 23:16

Isa hat geschrieben:Wenn ich mal einen Hund hab, wirds n Määädschn. :püh: :lol:
Super Entscheidung. Die Mädels sind umgänglicher, wie bei uns Menschlein nech... :D

;)
Isa hat geschrieben:Knippsen könnt ich eigentlich mal. Gute Idee! :hot:
Jopp! :top:

*gespanntbin* :hot:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 30. Sep 2010, 07:11

Oh ich hab den scharzen Labrador vom Karosseriebauer vergessen.
Ein Rüde, muss ichs erwähnen? :lol:
Nightmoon hat geschrieben:
Isa hat geschrieben:Wenn ich mal einen Hund hab, wirds n Määädschn. :püh: :lol:
Super Entscheidung. Die Mädels sind umgänglicher, wie bei uns Menschlein nech... :D

;)
Mädels SIND umgänglicher. :hehe:
Wenn hier mal zufällig 2 Kunden mit ihren Rüden gleichzeitig auftauchen (was ja nicht so selten passiert), gibts fast immer Krieg. :roll:
Bild

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Do 30. Sep 2010, 10:11

Tiere mitbringen, nö das ginge an meinem Arbeitsplatz nicht :hehe:
Warum eigentlich?
Viele Leute würden sicher viel, viel schneller gesund, wenn sie Besuch haben dürften von ihren Haustieren.

Da laufen Besucher mit triefender Nase rum
und natürlich in Strassenschuhen und so weiter
aber TIERE waaaaaaks nein, bloss nicht,
käme hier eine Katze rein, gäbe es einen Aufstand,
da würde gleich der Hausdienst gerufen.

Hier kommen eh keine Tiere freiwillig rein,
riecht halt nach Krankenhaus.

Na, Isa, ist doch klar,
warum Rüden ihre Herrchen begleiten wollen,
die Hündinnen interessieren sich bestimmt weniger für Auddos, nü?
Liebe Grüsse, Arletta

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“