Kaninchenausstellung Erfahrungsbericht

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Kaninchenausstellung Erfahrungsbericht

Beitrag von -GoldenPet- » Di 18. Nov 2008, 23:13

entnommen aus [url=http://tierpla.net/viewtopic.php?f=48&t=38]35 Kaninchenrassen [Fotos]:[/url]

Es war wirklich interessant,so viele verschiedene Rassen zu sehen u das Gewinner-Kaninchen der jeweiligen Rasse genau zu betrachten.Zu sehen,was hat es,was die anderen nicht haben? :)
Bei jedem Kaninchen stand die jeweilige Rasse,Farbe u Gewicht.
Auserdem waren Kaninchen auch aus Deutschland u òsterreich dort.

Es ist nur wirklich traurig,wie sie gehalten werden.Kleine,quadratische Kàfige,alle nebeneinander aufgestellt,Trockenfutter zum essen u natùrlich auch Heu.Der Geruch der Kaninchen war auch sehr stark.Ich denke,es wurde auch nicht richtig geputzt.Die Kaninchen mussten 2 Tage lang in diesem Zustand leben.Vielleicht mògen manche denken,2 Tage,sind nicht lang.Doch ich wùrde mein Kaninchen nicht mal eine Stunde dort sitzen lassen.
Jeder,der Kaninchen kennt u sie auch liebt,wùrde einen Hauch von Trauer empfinden,das zu sehen.

Ich sprach dann auch mit einem der Zùchter.Der berichtete mir,seine Kaninchen hàtten auch nicht ein viel gròsseren Kàfig wenn sie zu Hause sind.Ich fragte ihn dann,ob er das Trockenfutter zu Hause auch gàbe und er bejate.
Er berichtete mir auch interessante Dinge,wie es um Geburten steht,wie Zuchtkaninchen entstehen,welche Rasse bei uns eingefùhrt/anerkannt ist u welche nicht. Er hatte auch Junggeborene Ninchen dort,die meiner Meinung nach,viel zu frùh von der Mutter genommen wurden.
Nebenbei,erklàrte er mir,dass man jungen Kaninchen nur wenig Frischfutter geben sollte,da sie nicht alles aufessen u wenn es zu lange liegen bleibt,solle es die Luftfeuchtigkeit anziehen u das wùrde dem Magen der Kleinen wirklich sehr schaden.Man solle also das "nicht-aufgegessene" Gemùse gleich nach ein paar Stunden wegschmeissen.
Dieses Argument fand ich sehr interessant u ich werde mich weiter damit beschàftigen:)
Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Gast49
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Kaninchenausstellung Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast49 » Sa 29. Nov 2008, 07:41

So interessant ich solche Ausstellungen und Shows auch finde, ich würde so etwsa niemals mit meinen Tieren machen!! Erstmal würde ich -wie GoldenPet schon gesagt hat- meine Tiere niemals in solche Boxen zwingen und zweitens glaube ich eher weniger, dass das kein Stress für die Tiere ist, geschweige denn, dass sie Spaß an einer solchen Aktion haben... Ist mal mein Standpunkt zu sowas - darum gehe ich zu so etwas nicht hin, um es nicht noch zu unterstützen ;)

saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Kaninchenausstellung Erfahrungsbericht

Beitrag von saloiv » Mi 3. Dez 2008, 15:51

Das ist ja klar und die Züchterin hat sie ja auch gleich aus der Zucht genommen (so steht es zumindest oben)...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“