Kann ein Tier Malaria bekommen?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
bravenewhuman
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Kann ein Tier Malaria bekommen?

Beitrag von bravenewhuman » Mi 22. Sep 2010, 17:09

Hallo Leute,
ich habe mich letztens gefragt, ob es Tiere gibt, die sich mit Malaria infizieren können... Danke für jede Antwort.
Gruß bravenewhuman
Suche Informationen zu Malaria Tropica - DRINGEND! euj...:-(

chien
Gast
Gast

Re: Kann ein Tier Malaria bekommen?

Beitrag von chien » Mi 22. Sep 2010, 17:24

Hallo und herzlich willkomen bei uns auf dem Planeten.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Erreger wohl auch Affen befallen kann und oder bei Affen nachgewiesen wurde. In wie fern jetzt auch andere Tiere betroffen sein können entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke wohl eher nicht.
Auch ist mir nicht bekannt, wie der Erreger sich bei Affen bemerkbar macht und ob nur der Erreger nachgewiesen wurde oder ob auch ein Ausbruch einer Krankheit wie das Sumpffieber oder sowas nachgewiesen wurde!

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Kann ein Tier Malaria bekommen?

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 22. Sep 2010, 18:22

Schimpansen und Bonobos können schwer an Malaria erkranken, allerdings wissen sie sich auch zu heilen:
[url=http://www.netdoktor.de/News/Malaria-Schimpansen-fressen-1128327.html]Netdoctor - Malaria: Schimpansen fressen Erde zum Schutz[/url]
Die Symptome sind bei beiden Schimpansenarten die Gleichen, wie beim Menschen.

Bei Gorillas ist der Erreger über Kotproben nachgewiesen worden, aber ob Gorillas auch an Malaria erkranken und vor allem, wie schwer die Erkrankung ist, wenn sie erkranken, ist bislang unbekannt.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“