Wolfskralle verletzt
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
-
- Gast
- Land: Deutschland
Wolfskralle verletzt
Hallo Planetarier,
unsre Lucy hat sich wohl draussen irgendwo die Wolfskralle am oberen Ende angebrochen bzw. gerissen.
Sie hat jetzt keine Probleme wenn man nicht irgendwie dran kommt. Abschneiden kann ich sie eigentlich so weit oben nicht, jede Berührung scheint auch schmerzhaft zu sein. Tierarzt hat zu und ich denke überlebenswichtig ist ein TA Notdienst jetzt nicht. Möchte ehrlich gesagt auch nicht zu irgend einem TA den wir nicht kennen wegen sowas. Ich überlege grad, einfach so lassen und abwarten, oder verbinden oder habt ihr noch einen Tipp bzw Idee?
unsre Lucy hat sich wohl draussen irgendwo die Wolfskralle am oberen Ende angebrochen bzw. gerissen.
Sie hat jetzt keine Probleme wenn man nicht irgendwie dran kommt. Abschneiden kann ich sie eigentlich so weit oben nicht, jede Berührung scheint auch schmerzhaft zu sein. Tierarzt hat zu und ich denke überlebenswichtig ist ein TA Notdienst jetzt nicht. Möchte ehrlich gesagt auch nicht zu irgend einem TA den wir nicht kennen wegen sowas. Ich überlege grad, einfach so lassen und abwarten, oder verbinden oder habt ihr noch einen Tipp bzw Idee?
-
- Meerschweinchen Supporter
Ich würde bis Montag warten, wenn es schlimmer wird oder sich entzündet kannst du ja imemr noch zum Nottierarzt.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- RuJo
- Planetarier
Ist es offen?
Dann würde ich vielleicht bisschen was zur Desinfektion drauf machen und auch erstmal beobachten wie es sich entwickelt..
Dann würde ich vielleicht bisschen was zur Desinfektion drauf machen und auch erstmal beobachten wie es sich entwickelt..
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Gast
Re: Wolfskralle verletzt
nein, die kralle ist noch dran, nur an der basis angebrochen und leicht geblutet, aber gaaanz bischen nur!
- RuJo
- Planetarier
Dann würde ich schauen, wie es morgen ist, und danach entscheiden was ich glaube, wie mein Liebling damit klar kommt.
Aber glaubst nicht, dass die "Zehe" oder so mit evrletzt ist? nur die Kralle?
Ich frage mich halt, was ein TA in einem solchen Fall machen könnte..
Aber glaubst nicht, dass die "Zehe" oder so mit evrletzt ist? nur die Kralle?
Ich frage mich halt, was ein TA in einem solchen Fall machen könnte..
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Gast
Re: Wolfskralle verletzt
frag ich mich auch:)Ich frage mich halt, was ein Tierarzt in einem solchen Fall machen könnte..
Ich denke, oben anschneiden und versiegeln, natürlich nur, wenn es die Kralle ist.
Aber wir waren mit ihr spazieren und sie ist gerannt wie blöd. Jetzt auch, man kann mit ihr spielen und toben bis zum abwinken, nur dran kommen darf man nicht !
- RuJo
- Planetarier
Na dann. Ich würde bis Montag abwarten, und wenns bis dahin nicht besser ist vielleicht erstmal beim TA anrufen, ob du kommen solltest (natürlich vorrausgesetzt, es wird nichts schlimmer)