Lea Knutschkugel hat jetzt seit einem Dreivierteljahr einen Grützbeutel an der Taille. Wir sollten den beobachten. Die Größe ist gleich geblieben, kirschgroß. Ab und an, wenn sie still gehalten hat, habe ich ihr Propolis - Zink oder Aloe drauf gerieben. Inzwischen ist der Grützbeutel sehr weich geworden, aber es gibt keinerlei Anzeichen, dass er sich von selber öffnen würde. Sie kratz auch nur drum herum.

Nun habe ich mehrmals halloich´s Thread gelesen: https://www.tierpla.net/gesundheit-meerschweinchen/knubbel-uber-oberschenkel-t2159.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollen wir operieren lassen, den Knubbel Knubbel sein lassen und kann dann der Schuss nach hinten, also Innen, losgehen? Muss der Talg raus?
Da wir zu rationierten Zeiten nach ner Kokzidiose mit ihr schon mal nen AB - Horror durchlebt haben, kann ich nun meine Phantasie kaum zügeln, was alles passiert, wenn sich was entzündet.

Donnerstag haben wir TA - Termin, ich lasse es checken. Wollte mir vorher aber noch paar Erfahrungen einholen.