99867 einsames Rennmausmännchen

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Land: Deutschland
99867 einsames Rennmausmännchen

Beitrag von Rennmaus » So 22. Aug 2010, 13:00

Da mein kleiner Tick jetzt alleine ist, suche ich für ihn ein neues Zuhause.

Tick ist ein Mongolisches Rennmausmännchen (allerdings mit kaum erkennbaren Hoden :P ).
Ich hab ihn vor über 1 1/2 Jahren aus schlechter Haltung bekommen, mittlerweile müsste er mind. 2 Jahre alt sein.
Farbe weiss ich nicht sicher...

Er ist nicht sehr zahm, heisst er frisst Futter aus der Hand aber anfassen oder hochnehmen mag er nicht sonderlich.
Er war immer sehr lieb zu den beiden Brüdern mit denen er zusammen gelebt hat, un eher unterwürfig, denke eine Vergesellschaftung würde ohne Probleme ablaufen.

Er wohnt derzeit in 99867 Gotha, würde mir wünschen das er in der Nähe bleibt, zur Not könnte er aber auch weiter weg ziehen.

Sollte ich niemanden finden würde ich evtl. nochmal ein älteres Tier aufnehmen, sollte dann wenigstens 2 Jahre und männlich sein, alles andere ist egal.

Ich versuche nochmal neuere Bilder zu machen, hier ein etwas älteres noch mit einem der beiden Brüder:
(er ist der im Hintergrund, nicht auf meiner Hand)

Bild

LG
Annika

RuJo
Planetarier
Planetarier
Re: 99867 einsames Rennmausmännchen

Beitrag von RuJo » Do 26. Aug 2010, 21:39

Ich hab auch noch zwei Rennerbuben, die ein neues Zuhause suchen... aber sowas scheint fast aussichtslos zu sein... meine beiden suchen schon seit März *wein*
Keiner will sie haben...
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 27. Aug 2010, 19:58

Naja, hab jetzt jemanden der auch ein Tier abgeben will, werds nun also wahrscheinlich doch so machen, das ich nochma nen Tier aufnehme...

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Fr 27. Aug 2010, 20:36

Ja, genau aus dem Grund habe ich jetzt zwei, die ich abgeben möchte. Hatte die beiden als Partnertiere für meinen alten Renner aufgenommen, den auch schon keiner haben wollte (naja, ok, einsamer Rennermann mit 4,5 Jahren...da konnte ich es sogar noch verstehen). Aber mit den Jungspunten wars nun auch nicht leichter, die abzugeben... und je länger es dauert, und je älter sie werden, desto weiter sinken die Chancen ja schon wieder... irgendwie ein teufelskreis, aber eigentlich bin ich der Meinung, dass ich Rennmäusen nicht wirklich gerecht werden kann und insbesondere auf lange Sicht komme ich da früher oder später zu einem problem, wenn ich mit dem Studium durch bin... noch habe ich bisschen Luft, aber wie gesagt, wird ja sicherlich auch nicht einfacher je älter sie werden...
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 17. Sep 2010, 18:17

Hier kann zu, der Kleine is heut in sein neues Zuhause gezogen :)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 17. Sep 2010, 20:07

Das freut mich aber :freu:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 17. Sep 2010, 21:30

Ja mich auch, die Frau war unglaublich sympathisch, da gehts ihm bestimmt gut :)

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“