Hier bei uns wachsen momentan Pilze, nach meinem Wissensstand handelt es sich um Bitterpilze...
nicht giftig, aber auch nicht wirklich geniessbar für den Menschen. Ich weiß ja, dass Kaninchen besonders scharf auf Bitterstoffe sind.
Spricht was gegen den Pilzverzehr?
Kaninchen knappern an Pilzen rum
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Nightmoon
- Supermoderator
In der Natur fressen viele Kaninchen verschiedene Pilze. Kannst Du Eure Pilze mal knipsen?
Bitterstoffe sind nicht immer gleich giftig!

Bitterstoffe sind nicht immer gleich giftig!

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- lapin
- Administrator
Es handelt sich definitiv um Bitterpilze oder auch Schönfußröhrling genannt...er ist einfach nur ungeniessbar für den Menschen, aber nicht wirklich giftig, wahrscheinlichen wieder Mengenabhängig
!...
dafür leb ICH einfach auch noch zu sehr, da ich auch als Lütte unbedingt wissen musste, wie bitter denn ein Bitterpilz sein kann
!

dafür leb ICH einfach auch noch zu sehr, da ich auch als Lütte unbedingt wissen musste, wie bitter denn ein Bitterpilz sein kann

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."