Katzenleckerliiieeee

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Katzenleckerliiieeee

Beitrag von Ziesel » Fr 13. Aug 2010, 00:43

Katzenbesitzer kennen wohl alle Käse-Rollis, Trockenfisch, Multi-bzw Malzpaste oder Dental Sticks, Packungen mit Katzen-Ohren zur Vermeidung von Haarballen, Knabbersticks und Ähnliches.
Kauft man all das nicht selbst, wirds von Bekannten, Verwandten oder Nachbarn angeschleppt oder direkt verfüttert.
Auf was achtet ihr dabei ? Welche kommen gar nicht/ nur ohne euer zutun in die Mietz ? Welche Leckerchen bietet ihr öfter an? Haben eure Mietzen da besondere Favoriten?

Bei uns waren zB Käserollis und Trockenfisch kein Highlight aber Multi-bzw Malzpaste gibts schon gelegentlich und scheint zu schmecken.
Heute hab ich Katzenleberwurst gekauft. Naja erst hab ich geguckt was drin ist und da kein Zucker, kein Getreide, keine Farb-und Konservierungsstoffe oder Geschmackstverstärker enthalten sind und ich neugierig bin...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Katzenleckerliiieeee

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 13. Aug 2010, 06:58

Bero lehnt bei mir kategorisch alles ab, was Industrieware ist ... da können die Leutz anschleppen, was sie wollen. Ist immer ganz witzig, wenn hier irgendwelche Katzenfuttervertreter vorbeikommen :D
Wenn ich Bero ne Freude machen will, dann gibts Eintagsküken, Filetstücken oder sowas ...

Das heißt nun allerdings leider nicht, daß er das, was er bei mir ablehnt, auch wirklich überall ablehnt - der hat sich beispielsweise Hundefutter im Dorf ne zeitlang geholt ... bis er halt feststellte, daß das dann doch nicht so bekömmlich ist. Ich hab also nicht mal im Ansatz ne Kontrolle darüber, was der Kater wo wirklich futtert.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 13. Aug 2010, 16:41

Da ich schon sehr auf die Ernährung meiner beiden achte,dürfen sie auch mal naschen.Sie mögen am liebsten diese Knabberstangen z.B. von Aldi.Meine beiden kriegen sehr selten Leckerlies.Manchmal kann es vorkommen das es 3,4 Wochen nichts gibt.Daher achte ich dabei auch nicht so sehr auf die Inhaltsstoffe.Ich gucke schon was drinnen ist,aber das kann man sich eigentlich auch denken.Alles was ungesund eben.Wir Menschen gönnen uns ja auch mal ungesundes Knabberzeugs und Süßkram.

Ich hatte von Zooplus mal "gesunde" Leckerlies bestellt,ich glaub das war getrocknete Hühnerbrust.Die wurde hier mit dem Fellpopo nicht angeguckt ;) Zuuuuu gesund!

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Fr 13. Aug 2010, 22:55

Frischfleischhappi zähl ich nicht unter Leckerli, kriegen die ja immer wenn ich von der Arbeit komme. Im Moment ist zwar Geflügel ok aber Rind und besonders Kalb gewünscht...
Die Sticks mögen unsere Kätzer auch aber die gibts nicht oft weil Zucker usw

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 14. Aug 2010, 11:54

Die Katzenleberwurst hab ich inzwischen angeboten - lecker

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 18. Mai 2011, 00:01

Habe eben als Leckerlie das hier https://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/cat-snack.html" onclick="window.open(this.href);return false; angeboten (in der Sorte Hühnchenfleisch & Grünlipp-Muschel)
Allerdings meint nur Miss Mietz, dass das ´n Leckerlie ist. Tabs hats mir aus der Hand genommen, ´ne Ecke ein bißchen angekaut, auf´n Küchenteppich befördert und verschwand. Miss Mietz war derweil fertig mit ihrem Stück und hat das von Tabs auch noch . .

Kennt ihr das ? Mögens eure Katzen ?

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mi 18. Mai 2011, 00:16

Hier gibt´s kaum mal Leckerlis.
Die "Bifi" für Katzen mögen meine gern.
Manchmal bekomme ich von der Nachbarin Leckerli die ihr Kater nicht mag. Da sind sie meistens ganz gierig nach, vielleicht, weil es so selten welche gibt. :grübel:
Neulich bekam ich 2 Tüten getrocknete Fischchen (Oliver´s Ocean Bites). Die wurden angekaut und liegen gelassen.
Davon nehm ich jetzt immer welche mit, wenn ich zu ner Freundin fahre. Deren Katzen sind ganz verrückt danach (Ihre Hunde auch) :lol:
LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 18. Mai 2011, 00:20

ich brauch doch Leckerlies wenn Security-Cat gelobt werden muss ...die Trockenfischdinger futtert Miss nicht, Tabs schon

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mi 18. Mai 2011, 00:31

Meine Oma hatte für ihre Katze immer die Leckerlies selbst gebacken. Iwo hab ich auch noch das Rezept rumliegen :grübel:

-- Mittwoch 18. Mai 2011, 00:41 --

Gefunden :tanz:

Thunfisch-Stangen

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
6 EL Haferflocken
2 Eier
2 EL Semmelbrösel
2 EL gehackte Petersilie

Thunfisch abtropfen lassen, mit Haferflocken, Eier, Semmelbrösel und gehackter Petersilie verkneten. Aus dem Teig bleistiftdicke Stangen Formen (idealerweise 4-5cm lang), im vorgeheizten Backofen (175°C) ca 30-35 min. backen. Abkühlen lassen.

Ansonsten gabs soweit ich mich erinnern kann immer die Leckerlies von Gimborn.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 18. Mai 2011, 10:55

Ich hab das Animonda Zeugs letztens im Regal gesehen.Das weiß ich noch so genau weil ich wegen der Grünlipp Muschel doch mal genauer hinsehen musste ;) Mitgenommen hab ich es nicht.Lieblingsleckerlie sind hier immernoch die Knabberstangen,die hab ich auch eigentlich immer da.Ansonsten hab ich nichts hier.Aber diese Knusperkissen von Whiskas mögen sie auch ganz gern.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 18. Mai 2011, 14:58

Dajanira hat geschrieben: Thunfisch-Stangen

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
6 EL Haferflocken
2 Eier
2 EL Semmelbrösel
2 EL gehackte Petersilie

Thunfisch abtropfen lassen, mit Haferflocken, Eier, Semmelbrösel und gehackter Petersilie verkneten. Aus dem Teig bleistiftdicke Stangen Formen (idealerweise 4-5cm lang), im vorgeheizten Backofen (175°C) ca 30-35 min. backen. Abkühlen lassen.
Ich glaub, da würde mein Kleiner komplett ausflippen.... :lol: muss ich glatt mal ausprobieren, obwohl ich mir fast sicher bin, dass er auf die Petersilie verzichten würde. :pfeif:

hier sind bei Katers die Knabberstangen vom ALDI der Hit, nur Ronja verzichtet dankend auf all den Schnickschnack. :P
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Valerie
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von Valerie » Sa 21. Mai 2011, 22:05

Also dieses Rezept möcht ich auch unbedingt mal ausprobieren ...

Unsere Katze bekommt als Leckerli täglich ca. 5 Stückchen Trockenfutter. Da unsere Katze nicht in unserem Bett schlafen darf, verteilt meine Mutter immer ein paar Trockenfutter-Bröckchen in der Wohnung und geht dann schlafen ... unsere Katze wartet schon richtig drauf, um sich dann auf die Suche zu machen und dann ebenfalls schlafen zu gehen. :) Ich hoffe, dass diese Menge an Trockenfutter noch nicht ungesund ist!?

Sonst bekommt sie keine Leckerlis.
Liebe Grüße auch von Schweinchen Resi, Hermine & Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco und Filou - für immer in unseren Herzen.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 22. Mai 2011, 10:58

Das Rezept von den Thunfisch Stangen haben wir hier genauso:

https://www.tierpla.net/ernahrung-katzen/katzenkuche-t1091.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab die schon ein paar Mal gemacht.Die Katzen lieben sie.

Antworten

Zurück zu „Katzen Ernährung“