Meine versuchte VG mit Krümelchen
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- justche
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ich habe seid 2 Tagen versucht meine neue mit meiner 4er Gruppe zu VG
Klappt aber nicht,die neue läuft direkt weg sobald sich ihr ein anderer nähert
und rennt wie ne beklopte rein ins Haus.
Da kommen die anderen ja nicht hin, weil sie es nicht kennen.
Ich habe sie alle auf der Wiese im Garten laufen lassen, ich wollt es so wie Mausefuss machen.
Was meint ihr soll ich ihr den Weg ins Haus sperren oder soll sie sich weiterhin dort verstecken können,
aber dann dauert die VG ja ewig,weil sie unheimlich lange dann braucht um überhaupt wieder raus zu gehen.
Und dann geht es ja wieder von vorne los.
Über eure Hilfe wäre ich jetzt echt dankbar.
LG
Klappt aber nicht,die neue läuft direkt weg sobald sich ihr ein anderer nähert
und rennt wie ne beklopte rein ins Haus.
Da kommen die anderen ja nicht hin, weil sie es nicht kennen.
Ich habe sie alle auf der Wiese im Garten laufen lassen, ich wollt es so wie Mausefuss machen.
Was meint ihr soll ich ihr den Weg ins Haus sperren oder soll sie sich weiterhin dort verstecken können,
aber dann dauert die VG ja ewig,weil sie unheimlich lange dann braucht um überhaupt wieder raus zu gehen.
Und dann geht es ja wieder von vorne los.
Über eure Hilfe wäre ich jetzt echt dankbar.
LG
LG Justche
Träume nicht Dein Leben,sondern Lebe Deinen Traum!
- lapin
- Administrator
Re: Meine versuchte Vergesellschaftung mit Krümelchen
Ich würde es so lassen...eine VG auf NICHT neutralem Raum, kann auf jeden Fall sehr lang werden.
Die VG Lola und meine damaligen 3, dauerte 2 Monate (nur mal, damit du ne Vorstellung hast
)
Ich finde es für das Tier eigentlich nur schön, wenn es einen Ort hat, wo es sich "verkrümeln"
kann!
Das ist ne faire VG und diese würde ich IMMER bevorzugen
!
Sie nähern sich von ganz allein...denn Kaninchen haben nun mal die in dem Fall positive Angewohnheit seeeehr neugierig zu sein
!
Die VG Lola und meine damaligen 3, dauerte 2 Monate (nur mal, damit du ne Vorstellung hast

Ich finde es für das Tier eigentlich nur schön, wenn es einen Ort hat, wo es sich "verkrümeln"

Das ist ne faire VG und diese würde ich IMMER bevorzugen

Sie nähern sich von ganz allein...denn Kaninchen haben nun mal die in dem Fall positive Angewohnheit seeeehr neugierig zu sein

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- mausefusses
- Planetarier
Ich würde es auch so lassen wie es ist.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- justche
- Planetarier
Danke euch für die Anworten ihr zwei,
aber wenn es wirklich wiedererwarten 2 Monate dauern würde,
ist das nicht ganz schön viel Stress für sie?
Sie traut sich ja dann vieleicht immer weniger, oder?
Ich habe meine 4 heute mittag mal 2Stunden ins Gehege getan, damit sie sich mal austoben konnte,
anstatt sich nur zu verstecken.
Und wie sollen die anderen denn an sie dran kommen,sie kennen das nicht ins Haus zu gehen,
vor der Terasse ist schluß und sie drehen um.
Jetzt sind wieder alle draußen und Krümelchen hickt hinterm Sofa
LG
aber wenn es wirklich wiedererwarten 2 Monate dauern würde,
ist das nicht ganz schön viel Stress für sie?

Sie traut sich ja dann vieleicht immer weniger, oder?
Ich habe meine 4 heute mittag mal 2Stunden ins Gehege getan, damit sie sich mal austoben konnte,
anstatt sich nur zu verstecken.
Und wie sollen die anderen denn an sie dran kommen,sie kennen das nicht ins Haus zu gehen,
vor der Terasse ist schluß und sie drehen um.
Jetzt sind wieder alle draußen und Krümelchen hickt hinterm Sofa

LG
LG Justche
- lapin
- Administrator
Du kannst es ja mal probieren, den Weg ins Haus ihr zu versperren, solltest aber beobachten, ob das nicht stressiger ist
!
Wieviel Platz haben sie denn jetzt insgesamt?

Wieviel Platz haben sie denn jetzt insgesamt?
- justche
- Planetarier
Nun ja die 4 haben das Gehege von ca 12qm und der Garten boh ey ich muß lügen,
ich weiß es nicht genau, ich schätze mal ca 130-150qm, eigentlich ausreichend, denk ich.
Und den Weg abzusperren hatte ich auch schon probiert, da rennt die Süße doch mit nem Affenzahn
gegen die Terassentür
und hatte dann Nasenbluten, das gab einen Knall und ich ich voll geschockt und erschrocken, tat mir dann noch mehr leid die arme.
Ist aber soweit nix pasiert und ist auch schon wieder weg.
Aber sie hat leider nur einen Stall von 1meter x 50cm,
deshalb wollte ich sie so schnell wie möglich da raus haben.
Aber es wierd wohl nichts nützen, ist ja auch nur für Nachts.
LG
ich weiß es nicht genau, ich schätze mal ca 130-150qm, eigentlich ausreichend, denk ich.
Und den Weg abzusperren hatte ich auch schon probiert, da rennt die Süße doch mit nem Affenzahn
gegen die Terassentür

Ist aber soweit nix pasiert und ist auch schon wieder weg.
Aber sie hat leider nur einen Stall von 1meter x 50cm,
deshalb wollte ich sie so schnell wie möglich da raus haben.
Aber es wierd wohl nichts nützen, ist ja auch nur für Nachts.
LG
LG Justche
- mausefusses
- Planetarier
Mach was vor die Terassentür damit es nicht spiegelt,Pappe oder so.
Stressig ist wenn Du 5 Tiere auf 10qm zusammenführst.
Laß einfach Alle in den Garten und nachts trennst Du.
Sie werden sich näher kommen, Kaninchen sind neugierig.
Stressig ist wenn Du 5 Tiere auf 10qm zusammenführst.
Laß einfach Alle in den Garten und nachts trennst Du.
Sie werden sich näher kommen, Kaninchen sind neugierig.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- justche
- Planetarier
Hallo wollt euch mal meine VG zeigen
Also sie kommen sich näher, aber Krümelchen läuft immer vor ihnen weg und stellt sich nicht
Sie ist total feige
Hier trifft sie auf Sunny und war so schnell wieder weg, das ich kein Foto mehr machen konnte Hier habe ich das Grünzeugs einfach mal umgeschissen im Eimer und sas hinter ihnen
man sieht deutlich wie skeptisch Sunny schaut Sie pirschen sich näher dran und Krümelchen wurde schon ein wenig nervös Und jetzt war es ihr zuviel, alle auf einmal,sie rannte weg
aber ich fand das schon gut
, oder ????
Sie jagen sich recht wenig, aber wenn sie ihr zu nahe kommen gehts doch zur sache.
Ansonsten liegn meine 4 immer recht eng zusammen auf der einen Seite von der Wiese und Krümelchen auf der anderen und ist alleine und das macht mich traurig.Vorallem wenn es abends heißt für die 4e, rein ins Gehege, da würd sie am liebsten schon mit rein, aber geht bestimmt nicht gut.
Was meint ihr?
LG

Also sie kommen sich näher, aber Krümelchen läuft immer vor ihnen weg und stellt sich nicht

Sie ist total feige

Hier trifft sie auf Sunny und war so schnell wieder weg, das ich kein Foto mehr machen konnte Hier habe ich das Grünzeugs einfach mal umgeschissen im Eimer und sas hinter ihnen
man sieht deutlich wie skeptisch Sunny schaut Sie pirschen sich näher dran und Krümelchen wurde schon ein wenig nervös Und jetzt war es ihr zuviel, alle auf einmal,sie rannte weg

Ansonsten liegn meine 4 immer recht eng zusammen auf der einen Seite von der Wiese und Krümelchen auf der anderen und ist alleine und das macht mich traurig.Vorallem wenn es abends heißt für die 4e, rein ins Gehege, da würd sie am liebsten schon mit rein, aber geht bestimmt nicht gut.
Was meint ihr?
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Justche
- lapin
- Administrator
Geduld
...
Sie ins Gehege zu packen, wäre eine etwas stressigere Vergesellschaftung...da nicht neutral und noch keine perfekte Akzeptanz da...das heißt...solange man noch so neugierig auf sie reagiert und Krümelchen sich dadurch sehr beengt und gestresst fühlt, ist sie 4en ausgesetzt die schon nen Team sind und kann nicht ausweichen.
Alles was du jetzt auf deinem Grundstück beobachten kannst, ist freiwillig...man nähert sich, aber man hält noch gesunden Abstand...sie wissen ja, dass sie sich jeden Tag aufs Neue auf ihrem großen Revier alle wieder treffen, um sich weiter beschnuppern zu können.
Will sagen, lass so wie es ist...
und unterdrück deine menschlichen Gefühle...
sie haben bei dir die Möglichkeit sich freiwillig näher zu kommen, ganz ohne Zwang, also sei nicht traurig, sondern freu dich über jeden weiteren Fortschritt
! 

Sie ins Gehege zu packen, wäre eine etwas stressigere Vergesellschaftung...da nicht neutral und noch keine perfekte Akzeptanz da...das heißt...solange man noch so neugierig auf sie reagiert und Krümelchen sich dadurch sehr beengt und gestresst fühlt, ist sie 4en ausgesetzt die schon nen Team sind und kann nicht ausweichen.
Alles was du jetzt auf deinem Grundstück beobachten kannst, ist freiwillig...man nähert sich, aber man hält noch gesunden Abstand...sie wissen ja, dass sie sich jeden Tag aufs Neue auf ihrem großen Revier alle wieder treffen, um sich weiter beschnuppern zu können.
Will sagen, lass so wie es ist...
und unterdrück deine menschlichen Gefühle...

- mausefusses
- Planetarier
Ich finde das sieht ganz gut aus und ich sehe auch nicht das da jemand skeptisch guckt oder nervös ist.....
Ich sehe 5 Kaninchen lecker Grünzeug mümmeln, das ist ein super Fortschritt !!!!
Ich würde es vorerst auch so belassen, ich denke allerdings das nicht mehr lange dauert bis Du sie zusammen tun kannst.
Hol regelmäßig mal so Atrraktionen, wie den Eimer Grünzeug, und kipp die in den Garten...so kommen Alle zusammen....
Ich sehe 5 Kaninchen lecker Grünzeug mümmeln, das ist ein super Fortschritt !!!!
Ich würde es vorerst auch so belassen, ich denke allerdings das nicht mehr lange dauert bis Du sie zusammen tun kannst.
Hol regelmäßig mal so Atrraktionen, wie den Eimer Grünzeug, und kipp die in den Garten...so kommen Alle zusammen....