Borretsch
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
oder "Gurkenkraut" soll ja mineralstoffhaltig und heilkräutrig wirkungsvoll sein.
Habt ihr das schon mal gefüttert ?
In der "grüne-Sauce-Kräuter-Mischung" war recht wenig von drin und das bischen war weg aber wenn ich die haarigen Monster jetzt so betrachte bin ich gespannt was die Ziesel morgen dazu meinen
Habt ihr das schon mal gefüttert ?
In der "grüne-Sauce-Kräuter-Mischung" war recht wenig von drin und das bischen war weg aber wenn ich die haarigen Monster jetzt so betrachte bin ich gespannt was die Ziesel morgen dazu meinen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Murx Pickwick
- Planetarier
Borretsch wurde hier bei fast jeder Tierart nur angewelkt gefressen bzw die Blüten gefressen. Die Behaarung ist den meisten Tieren sehr unangenehm. Einzig die Kaninchen und Meerschweinchen, die auch Brennesseln frisch gefressen hatten, gingen an frischen Borretsch.
Bin mal gespannt, wie die Ziesel drauf reagieren
Bin mal gespannt, wie die Ziesel drauf reagieren

-
- Planetarier
Du hast mich neugieriger gemacht als ich eh schon bin. Also war ich mal gucken ob die Herrschaften noch zieseln und dachte mir,
wenn ich das jetzt relativ frisch reinmach, können die noch ´ne Blüte naschen und morgen wäre es dann angewelkt genug....
wenn ich das jetzt relativ frisch reinmach, können die noch ´ne Blüte naschen und morgen wäre es dann angewelkt genug....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Murx Pickwick
- Planetarier
Wahnsinn!
Die haun das ja weg, als wärs Salat!
Die haun das ja weg, als wärs Salat!
-
- Planetarier
damit hab ich jetzt nicht gerechnet !
Hab eben noch mal den Chip in die Cam gemacht ..guck selbst
Hab eben noch mal den Chip in die Cam gemacht ..guck selbst
- Murx Pickwick
- Planetarier
Man gut, daß ich nicht gewettet hab - ich hätt haushoch verloren!
Da wäre jetzt frischer Beinwell und frische Brennesseln wirklich nen Versuch wert ... Beinwell hat das gleiche Problem wie Borretsch, Brennesseln sind aufgrund der Brennhaare noch nen Tick schärfer.
Da wäre jetzt frischer Beinwell und frische Brennesseln wirklich nen Versuch wert ... Beinwell hat das gleiche Problem wie Borretsch, Brennesseln sind aufgrund der Brennhaare noch nen Tick schärfer.
-
- Planetarier
Wahrscheinlich hätteste nicht verloren weil niemand dagegen gewettet hätte
Beinwell sagte mir nix aber als ich Googel-Bildersuche benutzte sah ich "Milchwurz"..mal sehen ob ich sowas hier irgendwo wegfinden kann und Brennesseln wären echt´n Versuch wert

Beinwell sagte mir nix aber als ich Googel-Bildersuche benutzte sah ich "Milchwurz"..mal sehen ob ich sowas hier irgendwo wegfinden kann und Brennesseln wären echt´n Versuch wert