Super, vor ein paar Tagen noch habe ich kurz berichtet, dass Luises Hautprobleme seit der ad libitum Ernährung deutlich besser geworden sind. Heute hat mir Luise dann leider das Gegenteil bewiesen. Sie hat sich, allerdings jetzt nach ca. 3 Monaten, mal wieder eine ziemlich große Wunde am Bauch gebissen

Meine Frage ist nun, was kann ich, außer ad libitum Ernährung (Wiese), noch für sie tun ?
Murx hat mir vor Monaten unter anderem empfohlen, Luise Sesam und Leinsaat zuzufüttern. Das habe ich auch über einen längeren Zeitraum getan. Ich habe die Saaten dann allerdings immer mehr reduziert, da Luise sich allmählich zu einer Wuchtbrumme entwickelt hat. Seit einigen Wochen bekommt sie die Saaten nun nicht mehr.
Ihre Fütterung sieht also zur Zeit wie folgt aus: Wiese ad libitum, abends zusätzlich noch z.B Gartenkräuter, Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, Apfel, außerdem noch Zweige z.B. Apfel, Weide, Mirabelle, Eberesche, Haselnuss.
Also, falls ihr für Luise und für mich noch einen Tipp hättet, wären wir euch unendlich dankbar

Ich habe jetzt auch irgendwie Angst, dass ihre Hautprobleme wieder so schlimm wie früher werden und das war wirklich nicht schön