Russen-Mix sucht kleine Gruppe! Schweren Herzens, aber ...

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Brausemaus
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Russen-Mix sucht kleine Gruppe! Schweren Herzens, aber ...

Beitrag von Brausemaus » Do 29. Jul 2010, 11:49

Hallo,

diese Entscheidung fällt mir sehr schwer. Ich muß mich von Mady trennen!

Warum?

Sie ist einfach für die große Gruppe zu dominant! Damals in der kleinen Gruppe, war sie vom Charakter her besser! Sie schmuste regelmäßig, lief nicht wie auf Droge durch das Gehege und zwickte auch keine anderen Kaninchen!

Seid ich sie in der großen Gruppe habe, hat sie sich verändert. Ich meine sie kommt mit der großen Gruppe einfach nicht zurecht!

Sie zwickt alle, bis auf Leo und Alice (die waren ja vorher mit ihr zusammen), verjagt alle beim Futter und meint ständig jagen zu müssen!

Die anderen 9 Kaninchen haben Respekt vor ihr! Mady steht auf, alle 9 sind weg!

Ich kann sie leider aber nicht in einen kleinere Gruppe umsiedeln, dazu fehlt mir ein geeignetes Gehege! Oder sie müsste wieder in den Keller. Was ich nicht will!

Daher schweren Herzens suche ich hier eine kleine Gruppe oder einen Partner. Die Gruppe sollte nicht mehr als 2 Kaninchen beinhalten! Sonst ist sie überfordert!

Wer kann Mady ein neues Zuhause geben?

Sie ist was besonderes. Den sie ist eine Russin! Russen können ihre Schwarzfärbungen noch intensivieren, sobald es kälter wird! Und es ist schon mitanzusehen!

59597 Weiblich, Russen-Mix abzugeben

Name: Mady

Chronische Krankheiten: NEIN

Impfungen: Ja, Myxo (wird im Januar 2011 fällig) und RHD (wird im Mai 2011 fällig)

Charakter: dominant in Kleingruppe zugäglich

Jetzige Haltung: Außenhaltung mit 11 Kaninchen, kein TF, nur Frischfutter ad libitum

Anforderungen an das neue Zuhause: nicht mehr als zwei weitere Kaninchen, keine Käfighaltung, geeignete Innen- und Außenhaltung, obwohl Außenhaltung bei der Rasse schöner wäre!

Grund der Abgabe: siehe oben

Schutzgebühr/Schutzvertrag: 25 Euro

Raum: 59597, Bundesweit, wenn für Transport gut vom Käufer gesorgt wird

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke!

Melanie

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: Russen-Mix sucht kleine Gruppe! Schweren Herzens, aber .

Beitrag von Nightmoon » Do 29. Jul 2010, 21:56

Oh man, so eine Zuckermaus! Ich hoffe Du findest jemanden, der ihr eine schöne und ruhige Zukunft geben kann, denn wenn sie ständig nur am Jagen ist, dann kommt sie selber ja auch nicht zur Ruhe. So eine süße Ninidame. :love:
Krankheiten oder sowas kannst Du aber als Grund für ihre Wesensänderung ausschließen? Ich denke da so an Schilddrüsenprobleme. Sorry, wenn ich frage, aber nicht jeder denkt immer an alles, deswegen frage ich einfach mal. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“