Hmm, wollte gerade nen Bild hochladen...nun steht da allerdings immer Die Datei ist zu groß
Was ist das für eine Pflanze/Unkraut?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- Christina1985
- Planetarier

- Land: Deutschland
Was ist das für ein Unkraut? Kann man das auch den Meeris verfüttern? Wächst bei mir nämlich wie verrückt im Garten...und bevor ich es wegschmeisse, kann man ja lieber mal fragen und schauen ob es noch einen nutzen hat ^^
Hmm, wollte gerade nen Bild hochladen...nun steht da allerdings immer Die Datei ist zu groß
Kann man das irgendwie ändern?
Liebe Grüße Christina
-
chien
- Gast

Re: Was ist das für eine Pflanze/Unkraut?
lad sie hier hoch https://tinypic.com" onclick="window.open(this.href);return false; und unten kannst du die Größe angeben (800x600) und kopier den Link hier rein... FERTIGHmm, wollte gerade nen Bild hochladen...nun steht da allerdings immer Die Datei ist zu groß Kann man das irgendwie ändern?
- Christina1985
- Planetarier

dankeschön, mache ich dann gleich mal ^^
-- Donnerstag 29. Juli 2010, 10:14 --
hier sind sie zu sehen ^^

-- Donnerstag 29. Juli 2010, 10:16 --

-- Donnerstag 29. Juli 2010, 10:18 --
Dann habe ich nochmal ne Frage:
Ist es normal das Meeris sich aufplustern wenn sie fressen? Mein Weibchen macht das nämlich immer...was hat das zu bedeuten? Das fressen ist auch nicht aus dem Kühlschrank oder so...also nicht kalt.
-- Donnerstag 29. Juli 2010, 10:14 --
hier sind sie zu sehen ^^

-- Donnerstag 29. Juli 2010, 10:16 --

-- Donnerstag 29. Juli 2010, 10:18 --
Ist es normal das Meeris sich aufplustern wenn sie fressen? Mein Weibchen macht das nämlich immer...was hat das zu bedeuten? Das fressen ist auch nicht aus dem Kühlschrank oder so...also nicht kalt.
Liebe Grüße Christina
- Nightmoon
- Supermoderator

Hmmm.... könte das [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebel-Zahnwurz]Zwiebel-Zahnwurz[/url] sein?
Leider weiß ich so ziemlich nichts über diese Pflanze.
Hier sind noch ein paar bessere Bilder, mit denen Du vergleichen kannst, ob es die Pflanze von Deinen Bildern ist,
weil mir die leider zu unscharf sind: [url=http://waldwiesenblumen.gabathuler.org/detail.php?detail=knoellchentragendezahnwurz&farbe=rt]Knöllchentragende Zahnwurz[/url] und [url=http://waldwiesenblumen.gabathuler.org/detail.php?detail=fiederblaettrigezahnwurz&farbe=rt]Fingerblättrige Zahnwurz[/url]
Wenn Du deine Meeris schon länger ad libitum ernährst, dann kannst Du denen auch mal einen Stengel davon hineinlegen und gucken, ob sie es mögen. Wenn Du sie nicht so ernährst, dann gib ihnen nichts davon, bis einer Dir Genaueres darüber sagen kann.
Leider weiß ich so ziemlich nichts über diese Pflanze.
Hier sind noch ein paar bessere Bilder, mit denen Du vergleichen kannst, ob es die Pflanze von Deinen Bildern ist,
Wenn Du deine Meeris schon länger ad libitum ernährst, dann kannst Du denen auch mal einen Stengel davon hineinlegen und gucken, ob sie es mögen. Wenn Du sie nicht so ernährst, dann gib ihnen nichts davon, bis einer Dir Genaueres darüber sagen kann.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Christina1985
- Planetarier

Hallo,
danke für Deine fixe Antwort ^^
Zahnwurz ist es leider nicht. Ich glaube meins ist auch eher Unkraut...wuchert ohne Ende...^^
danke für Deine fixe Antwort ^^
Zahnwurz ist es leider nicht. Ich glaube meins ist auch eher Unkraut...wuchert ohne Ende...^^
Liebe Grüße Christina
- Murx Pickwick
- Planetarier

Das ist wieder so eine Pflanze, wächst bei mir genauso - aber ich habe keinen Namen dafür.
Gefressen wirds bei mir von den Meerschweinchen bisher gar nicht, von den Kaninchen höchstens mal in homöopathischen Dosen.
Gefressen wirds bei mir von den Meerschweinchen bisher gar nicht, von den Kaninchen höchstens mal in homöopathischen Dosen.
- Christina1985
- Planetarier

Danke Murx...also kann ich die dann ja rausrupfen und wegschmeissen, danke ^^
Liebe Grüße Christina
- Isa
- Planetarier

Diese Beobachtung habe ich gemacht, als ich noch rationiert gefüttert habe.Christina1985 hat geschrieben: Ist es normal das Meeris sich aufplustern wenn sie fressen? Mein Weibchen macht das nämlich immer...was hat das zu bedeuten? Das fressen ist auch nicht aus dem Kühlschrank oder so...also nicht kalt.
Die Schweinchen haben sich aufgeplustert beim Fressen.
Ich vermute mal es ist eine "Abwehrhaltung" um den anderen zu signalisieren, ja nicht näher zu kommen und einem das leckere Teil weg zu fressen.
Seit ich ad libitum füttere, hab ich nie wieder ein Aufplustern sehen können!
Die Lage ist also entspannter.

- Christina1985
- Planetarier

Das habe ich auch schon gedacht, das es das sein könnte, weil die, die sich aufplustert extrem verfressen ist und auch immer so schnell kaut, das sie etwa 3/4 vom fressen alleine vertilgt. Ein Fass ohne Boden ^^
Liebe Grüße Christina