ich brauche dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte hat sich an mich gewandt, mit der Bitte, ihr bei der Vermittlung von zwei Kaninchen-Damen zu helfen!
Da ich leider im Moment nicht aufnehmen kann, da ich mit 15 Kaninchen ausgelastet bin, wende ich mich ans Forum
59597 weiblich abzugeben
Name: Rosi
Chronische Krankheiten: nein
Impfungen: werden noch nachgeholt, gegen Myxo und RHD
Charakter: zutraulich, ruhig und verschmust
Jetzige Haltung: Aussenhaltung, wird auf Frischfutter umgestellt (Besitzer hatte vorher keine Ahnung über Allternativen!)
Anforderungen an das neue Zuhause: keine Käfighaltung, männlichen Partner oder große Gruppe, Außenhaltung bevorzugt, aber auch Innenhaltung möglich
Grund der Abgabe: Rosi kam als neue Partnerin in die Familie. Leider kannte sich die Familie nicht so gut mit Kaninchen Zusammenführung aus. Daher ging alles schief, was schief gehen kann! Möhrchen und Rosi verstanden sich nicht! Die Familie verstand dieses nicht und trennte beide. Nach zwei Wochen hat Rosi auf einmal Nachwuchs bekommen. Ihnen wurde ein schwangeres Kaninchen überlassen, die Familie war sprachlos! Rosi brachte 8 gesunde Babys zur Welt. Die Kleinen sind bis auf 4 Babys vermittelt. Der Familienrat tagte. Es können nicht alle Kaninchen bleiben. Daher viel die Entscheidung, das für Rosi ein neues Zuhause gesucht wird, da eine erneute VG schwierig wird. Ich habe ihnen erklärt, das die Chance einer reinen Damen-WG sehr schlecht steht.
Ich betreue die Familie im Moment bei allen nötigen Fragen! Und sie nehmen meine Hilfe gut an! Nur leider kann ich Rosi und Möhrchen nicht mehr aufnehmen! Daher dieser Weg!
Schutzgebühr: 20 Euro zur Deckung der Impfkosten
Raum: 59597, Bundesweit möglich aber für Transport muß gesorgt werden
Sonstiges: Vorkontrolle ist erwünscht und wird auch durchgeführt! Ich begleite im Moment die alten Besitzer in Sachen Futterumstellung und Kaninchenhaltung!
KEINE Zahnfehlstellung!
Sie hat unterschiedliche Beine von der Farbe her, eins ist ganz weiß, zwei sind ganz schwarz und eins ist schwarz mit weißer Spitze!