59597 Rosi, Kaninchenweibchen, 1 1/2 Jahre, sucht Bundesweit

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Kim
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
59597 Rosi, Kaninchenweibchen, 1 1/2 Jahre, sucht Bundesweit

Beitrag von Kim » Do 22. Jul 2010, 21:28

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte hat sich an mich gewandt, mit der Bitte, ihr bei der Vermittlung von zwei Kaninchen-Damen zu helfen!

Da ich leider im Moment nicht aufnehmen kann, da ich mit 15 Kaninchen ausgelastet bin, wende ich mich ans Forum

59597 weiblich abzugeben

Name: Rosi

Chronische Krankheiten: nein

Impfungen: werden noch nachgeholt, gegen Myxo und RHD

Charakter: zutraulich, ruhig und verschmust

Jetzige Haltung: Aussenhaltung, wird auf Frischfutter umgestellt (Besitzer hatte vorher keine Ahnung über Allternativen!)

Anforderungen an das neue Zuhause: keine Käfighaltung, männlichen Partner oder große Gruppe, Außenhaltung bevorzugt, aber auch Innenhaltung möglich

Grund der Abgabe: Rosi kam als neue Partnerin in die Familie. Leider kannte sich die Familie nicht so gut mit Kaninchen Zusammenführung aus. Daher ging alles schief, was schief gehen kann! Möhrchen und Rosi verstanden sich nicht! Die Familie verstand dieses nicht und trennte beide. Nach zwei Wochen hat Rosi auf einmal Nachwuchs bekommen. Ihnen wurde ein schwangeres Kaninchen überlassen, die Familie war sprachlos! Rosi brachte 8 gesunde Babys zur Welt. Die Kleinen sind bis auf 4 Babys vermittelt. Der Familienrat tagte. Es können nicht alle Kaninchen bleiben. Daher viel die Entscheidung, das für Rosi ein neues Zuhause gesucht wird, da eine erneute VG schwierig wird. Ich habe ihnen erklärt, das die Chance einer reinen Damen-WG sehr schlecht steht.
Ich betreue die Familie im Moment bei allen nötigen Fragen! Und sie nehmen meine Hilfe gut an! Nur leider kann ich Rosi und Möhrchen nicht mehr aufnehmen! Daher dieser Weg!

Schutzgebühr: 20 Euro zur Deckung der Impfkosten

Raum: 59597, Bundesweit möglich aber für Transport muß gesorgt werden

Sonstiges: Vorkontrolle ist erwünscht und wird auch durchgeführt! Ich begleite im Moment die alten Besitzer in Sachen Futterumstellung und Kaninchenhaltung!

KEINE Zahnfehlstellung!

Sie hat unterschiedliche Beine von der Farbe her, eins ist ganz weiß, zwei sind ganz schwarz und eins ist schwarz mit weißer Spitze!

Bild

Bild

Bild

Bild

Lightning
Planetarier
Planetarier
Re: 59597 Rosi, Kaninchenweibchen, 1 1/2 Jahre, sucht Bundes

Beitrag von Lightning » Do 22. Jul 2010, 23:01

Hübsches Tier.Ich hoffe es wird sich schnell ein neuer Besitzer finden! :daum:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Brausemaus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Brausemaus » Do 29. Jul 2010, 11:42

Rosi zieht Ende August ins neue Heim!

lapin
Administrator
Administrator