Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Wir haben heute ein Erdbeerfeld gefunden....WIE LEGGAAAAA !
Ich weiß ja, dass Erdbeerblätter auch ganz beliebt sind bei unseren Kaninchen und Meerschweinchen, aber ob sie so geniessbar sind, wenn sie vom Feld kommen??
Was meint ihr?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Also ich habe heut gut Erdbeeren genascht...und so wie die gewachsen waren, sahen sie recht natürlich und wenig gespritzt aus?
Reicht das, als Indizien oder doch eher nachhaken?
Bloß klauen und vorher nachhaken, kommt bissl doof glaubsch !?
Ich kann dir nur mit den Erfahrungen hier von uns in Kleve dienen. Die Felder, die zur Selbstpflückung freigegeben sind (oder wo geerntet und direkt danach verkauft wird) sind meistens nicht gespritzt schon alleine weil sie ja direkt zum Verzehr sind und keine langen Wege transportiert werden müssen. Wären die Blätter jetzt noch gespritzt wären die Beeren zwangsweise auch mit gespritzt.
Ich hoffe du verstehst meine heute abend leicht verwirrte Schreibweise
Vielleicht kannst du dir mal die Erbeeren anschauen, gespritzte und gedüngte Erdbeeren sehen fast alle gleich aus, Bio-Erdbeeren sind etwas heller und unterschiedlich groß.
Das fällt mir jetzt noch so ein. Ansonsten schick mir welche und ich probier sie für dich, sind sie gespritzt habt ihr eine Woche Ruhe vor mir weil ich mit Pocken und Pusteln übersäht bin, sind sie es nicht nerv ich euch weiter
Also die Erdbeeren sahen aus, wie die von meiner Oma im Garten!
Sehr unterschiedlich groß, auch einige mit fauligen Stellen dran...aber doch ganz schon dunkelrot!
Zwischen den Erdbeeren war Stroh verteilt und überhaupt wirkte das alles viel zu natürlich, um gespritzt zu sein!?
Wo soll ich sie hinschicken?