https://www.tiere.de/Katzen/Ceylon-Cat-Katze_675760.html" onclick="window.open(this.href);return false; (ich weiss, der Link funzt nicht mehr - aber die Quelle..)
In der Übersicht sah es so aus

und auf´n ersten Blick hatte ich im Kopf "hä dat Plüschi is doch keine Ceylon"
also klickte ich mal drauf um mir das komplett reinzuziehen.
Zuerst guckte ich auf das größere Bild, sah immernoch keine Ceylon Cat (auch keine Mail oder Tel)

und hab den überaus fragwürdigen Text gelesen..ich lasse euch mal teilhaben

Okay, sieht nach Übersetzungsprog aus aber Katze mit Stammbaum wenn die nicht mal
wissen was das für´ne Rasse ist und dann noch Rassekatze kostenlos

Mir war schon klar, dass das unseriöser Bauernfang ist aber ich bin ja neugierig und bemailte den Inserenten
fröhlich übers Kontaktformular...
Um mir die Wartezeit zu vertreiben, lies ich mir mal alle Angebote des Inserenten anzeigen und siehe da
es fanden sich noch andere Tiere

-- Montag 12. Juli 2010, 10:01 --
Bei der Antwort, die ich vom Inserenten bekam, hab ich auf das Öffnen der Dateianhänge verzichtet.
Der Text reicht völlig:
Hallo und schön, von Dir zu lesen, meine Katze zur Annahme. Ich gebe diese Katze jedem guten Hause, die bereit ist, die Aufnahme sehr gut für ihn sorgen und bieten alles, was die Katze Needs.
Meine Katze ist in seinem neuen Zuhause mit allen Papieren, wie Veterinär-go Records, Gesundheitszeugnis, Tierarzt überprüft, Mikrochip, Stammbaum Kat Käfig und EU-Pass.
Hier sind einige wichtige Informationen, die Sie wissen müssen über die Katze weiß
Name: (Charming)
Potential: Perfect Pet
Charakter: liebt Kinder und andere Haustiere.
der Grund, warum Ich mag für die Annahme von Charming verbringen, weil Ich habe Umzug in Kamerun für meinen neuen Job über Heilpflanzen. Ich bin aus U.K aber ich bin derzeit in Kamerun. Meine Arbeit macht mir sehr und ich Angebote nicht genug Zeit haben, sich für diese kleine Katze kümmern. meine Apartment hier akzeptiert keine Haustiere und Tiere, so kann ich nicht halten Charming mit mir, wie ist es sehr in meiner Wohnung begrenzt.
Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie meine Katze geben kann eine gute Home. Alles, was Sie zu tun haben, ist trasportation Gebühr von nur 200 € für die Zahlung Flugtickets und die Lieferung der richtigen Katze zu Ihnen nach Hause folgende Ihre Adresse. der Welpe wird durch eine zuverlässige transportiert werden Super Pets (PET MOVERS Internationaler Versand Agency), die Transporte Tiere und Haustiere weltweit.
bekommen ein gutes Zuhause für meine Katze ist das Wichtigste, was ich brauche jetzt. Ich hatte ein paar Fragen an Sie. Ich brauche Antworten auf die unten stehenden Fragen. Dies ist zu wissen, ob Ihr Haus ist die beste Wahl für sich Alle meine Babys ..
1. unten angehängt sind einige Fotos von meiner Katze. Liebst du ihn?
2. Sind Sie bereit, alles zu geben und die Bedürfnisse der Katze auch eine gute Pflege der Katze?
3. Haben Sie eine Tierklinik oder ein Arzt in der Nähe Ihres Hauses, kann von Katzen-Pflege bei der Einnahme krank?
4. Haben Sie oder Kinder in Ihrem Hause, die Betreuung kann die Katze, wenn Sie nicht im Haus?
5. Sie akzeptieren, schickt mir Fotos von der Katze in der Zukunft so dass ich sehen kann, dass Sie die gute Betreuung der Katze?
Wenn Sie es ernst meinen Katzen zur Adoption und gehen dann zurück zu mir so bald wie möglich mit den Antworten auf die obigen Fragen.
Ich bin auf Ihre Antwort warten, so bald wie möglich.
Dank