Vorsicht bei Inseraten

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Vorsicht bei Inseraten

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 09:51

Unseriöse Inserate gibts im Web reichlich und gestern stolperte ich über ein Solches unter:
https://www.tiere.de/Katzen/Ceylon-Cat-Katze_675760.html" onclick="window.open(this.href);return false; (ich weiss, der Link funzt nicht mehr - aber die Quelle..)
In der Übersicht sah es so aus
Bild
und auf´n ersten Blick hatte ich im Kopf "hä dat Plüschi is doch keine Ceylon"
also klickte ich mal drauf um mir das komplett reinzuziehen.
Zuerst guckte ich auf das größere Bild, sah immernoch keine Ceylon Cat (auch keine Mail oder Tel)
Bild
und hab den überaus fragwürdigen Text gelesen..ich lasse euch mal teilhaben
Bild
Okay, sieht nach Übersetzungsprog aus aber Katze mit Stammbaum wenn die nicht mal
wissen was das für´ne Rasse ist und dann noch Rassekatze kostenlos :crazy:
Mir war schon klar, dass das unseriöser Bauernfang ist aber ich bin ja neugierig und bemailte den Inserenten
fröhlich übers Kontaktformular...
Um mir die Wartezeit zu vertreiben, lies ich mir mal alle Angebote des Inserenten anzeigen und siehe da
es fanden sich noch andere Tiere
Bild

-- Montag 12. Juli 2010, 10:01 --

Bei der Antwort, die ich vom Inserenten bekam, hab ich auf das Öffnen der Dateianhänge verzichtet.
Der Text reicht völlig:

Hallo und schön, von Dir zu lesen, meine Katze zur Annahme. Ich gebe diese Katze jedem guten Hause, die bereit ist, die Aufnahme sehr gut für ihn sorgen und bieten alles, was die Katze Needs.

Meine Katze ist in seinem neuen Zuhause mit allen Papieren, wie Veterinär-go Records, Gesundheitszeugnis, Tierarzt überprüft, Mikrochip, Stammbaum Kat Käfig und EU-Pass.

Hier sind einige wichtige Informationen, die Sie wissen müssen über die Katze weiß

Name: (Charming)

Potential: Perfect Pet

Charakter: liebt Kinder und andere Haustiere.

der Grund, warum Ich mag für die Annahme von Charming verbringen, weil Ich habe Umzug in Kamerun für meinen neuen Job über Heilpflanzen. Ich bin aus U.K aber ich bin derzeit in Kamerun. Meine Arbeit macht mir sehr und ich Angebote nicht genug Zeit haben, sich für diese kleine Katze kümmern. meine Apartment hier akzeptiert keine Haustiere und Tiere, so kann ich nicht halten Charming mit mir, wie ist es sehr in meiner Wohnung begrenzt.

Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie meine Katze geben kann eine gute Home. Alles, was Sie zu tun haben, ist trasportation Gebühr von nur 200 € für die Zahlung Flugtickets und die Lieferung der richtigen Katze zu Ihnen nach Hause folgende Ihre Adresse. der Welpe wird durch eine zuverlässige transportiert werden Super Pets (PET MOVERS Internationaler Versand Agency), die Transporte Tiere und Haustiere weltweit.

bekommen ein gutes Zuhause für meine Katze ist das Wichtigste, was ich brauche jetzt. Ich hatte ein paar Fragen an Sie. Ich brauche Antworten auf die unten stehenden Fragen. Dies ist zu wissen, ob Ihr Haus ist die beste Wahl für sich Alle meine Babys ..

1. unten angehängt sind einige Fotos von meiner Katze. Liebst du ihn?

2. Sind Sie bereit, alles zu geben und die Bedürfnisse der Katze auch eine gute Pflege der Katze?

3. Haben Sie eine Tierklinik oder ein Arzt in der Nähe Ihres Hauses, kann von Katzen-Pflege bei der Einnahme krank?

4. Haben Sie oder Kinder in Ihrem Hause, die Betreuung kann die Katze, wenn Sie nicht im Haus?

5. Sie akzeptieren, schickt mir Fotos von der Katze in der Zukunft so dass ich sehen kann, dass Sie die gute Betreuung der Katze?

Wenn Sie es ernst meinen Katzen zur Adoption und gehen dann zurück zu mir so bald wie möglich mit den Antworten auf die obigen Fragen.

Ich bin auf Ihre Antwort warten, so bald wie möglich.
Dank

chien
Gast
Gast

Re: Vorsicht bei Inseraten

Beitrag von chien » Mo 12. Jul 2010, 10:10

*lol.. Abzocke vom feinsten! Vorkasse bestimmt oder ?

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 10:18

Ich glaube, dass da noch mehr Kosten auf einen zukämen wenn man drauf eingeht. Die 200,-€ wären ja nur "transportation Gebühr" aber es gibt ja noch mehr was kostet, wie zB Transportboxen, Versicherungen, Impfungen um sie einführen zu dürfen usw
Es würde sich bestimmt hübsch summieren und das natürlich bei Vorkasse

Was hättet ihr gemacht? Das ganze vergessen, zurückgemailt, den Inserent gemeldet ...?

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 12. Jul 2010, 10:41

:lol:

Was mich beunruhigt ist das da immer wieder Leute drauf reinfallen :X

Ich würde die Anzeige melden.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 12. Jul 2010, 10:50

Mich würde ja mal interessieren was der für das Pferd haben will :pfeif: Wahrscheinlich kommt der gleiche Text wie bei der Katze, das Hotel duldet keine Pferde im Zimmer :pfeif: Den Papagei hätte er eventuell erst gar nicht nach Kamerun einführen dürfen...

Aber egal, ich würde die Anzeige auch melden obwohl sie bestimmt schnell wieder neu eingestellt wird :pfeif:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 11:34

darum war sie dann ja heute morgen nicht mehr "verfügbar"

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mo 12. Jul 2010, 11:46

Es ist ja echt der Hammer. Ich habe mir das auf jeden Fall mal kopiert.
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 11:54

ehrlich gesagt überleg ich, ob ich auf die Mail antworte ...bin neugierig was da noch so kommt und wie teuer die "CeylonCat" noch wird...kann mir nicht vorstellen, dass die ´n Chip bzw Stammbaum hat oder ´n Gesundheitszeugnis....aber wahrscheinlich bringt das nix

PS: habe den Inserent mit einer 0815-gmx-Mailaddy kontaktiert

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mo 12. Jul 2010, 11:58

Ziesel, ich denke die Katze existiert garnicht. Ich denke wenn die das Geld haben,wird das Tier bestimmt auf dem weg zu dir versterben oder verschwinden.
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 12:05

sowas in der Art vermute ich auch ..inzwischen hab ich den Dateianhang geöffnet um mir noch 7 mal das Pic vom Inserat anzugucken *g*
Mir war ja klar, dass es nur Beschiss ist, als ich das Inserat komplett sah aber ich wüsst halt gern, wie weit die gehen

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 12. Jul 2010, 12:19

Mir war ja klar, dass es nur Beschiss ist, als ich das Inserat komplett sah aber ich wüsst halt gern, wie weit die gehen
die gehen bis zu dem Punkt wo das Geld denen gut geschrieben wurde, danach kannste versuchen an die ran zu kommen. Das sind doch gängige Betrugsmaschen, eine Anzeige bringt auch nichts, weil du an die Drahtzieher nicht ran kommst. Die e-mail addie wird wer weis wo gehostet und somit haste keinen den du in Regress nehmen kannst. Wegen sowas werden die Behörden in Tucka Tucka Land ja auch nicht aktiv ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 12:23

Ich hätte jetzt zuvorkommend gemailt, ich komme mit Bargeld , wo kann ich Katze abholen ?
Flughafen *g

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mo 12. Jul 2010, 12:37

Mensch Ziesel, so jemand wie dich hätte ich damals in meiner detektei gebraucht ;)
Bild

Eve
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eve » Mo 12. Jul 2010, 13:29

das hatten wir schonmal bei einem pferd völlig daneben sowas

steffi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von steffi » Mo 12. Jul 2010, 14:07

davor wird doch immer wieder gewarnt :autsch:

gerade exoten wie teure landschildkröten, radiata zb, äffchen oder rassehunde und -katzen, die weit unter preis angeboten werden und meistens eben aus einem afrikanischen land wie kamerun kommen...die kontaktadresse ist meisten hier in deutschland, oftmals berlin..

habe da auch schon hingeschrieben, rein aus interesse...allerdings hatte ich damals einen missionar :lol:
da ich ein freundlicher mensch bin, hab ich ihm dann zurückgeschrieben, daß das ganze momentan meine finanziellen möglichkeiten übersteigt, worauf er mit verhandeln anfing, von wegen preis niedriger, schenkt mir die transportkosten, bringt mir tiere bis zu haustür usw.
das einzige, was nicht gleich mitkam, war die bankverbindung :lol:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 14:26

Welches Tier gabs denn da ? Haste auf das preisliche Entgegenkommen noch mal reagiert ?
Bis zur Haustür >>genau da könnt er Geld gegen Tier von mir kriegen und ich hätte da sicher noch´n paar nette Leute, die den schon "zufällig" erwarten

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mo 12. Jul 2010, 19:15

Schweinerei sowas. :nö:
@ Eve: Bei nem Pferd?! Na dazu kannste aber mal mehr erzählen wenn du magst. :lieb:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Jul 2010, 22:50

@ Light: wenn du mal oben guckst, was der noch so anbietest...Quarter Horse...

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 13. Jul 2010, 00:20

Das ist echt unglaublich.
Mir kommt da was hoch wenn ich sowas lese :kotz:
Das ist echt ne Schweinerei.
Entweder gibt es das Tier gar nicht und wenn es das gibt,dann sollte es verboten gehören in der Art ein Tier zu "vermitteln"!!!

Eve
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eve » Do 22. Jul 2010, 23:40

hey iuch habe die email leider nicht mehr aber die das wa ne frau die hat 2 zigeuner pferde zu verkaufen gehabt naja die wollte den das ich ihr 800 euro überweise damit sie die pferde zu mir transportieren kann die kamen aus afrika und ich wusste nicht das es zigeuner pferde gibt die sehen aus wie tinker naja ich habs natürlich nicht gemacht wäre ich auch schön dumm gewesen

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 25. Jul 2010, 12:34

Ist denn das zu glauben ?
https://www.tiere.de/Katzen/Ceylon-Cat-Katze_690982.html" onclick="window.open(this.href);return false;
achja
https://www.tiere.de/Katzen/Ceylon-Cat-Katze_690202.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und jetzt ists ´ne BKH aus Hamburg
https://www.tiere.de/Katzen/Britisch-Kurzhaarkatze-Kater_689214.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“