vorhin auf SAT1-Animalhoarding

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
vorhin auf SAT1-Animalhoarding

Beitrag von Ziesel » Do 1. Jul 2010, 23:25

Leider hab ich nur noch das Ende des Beitrages gesehen als ich von der Arbeit kam und darum mal auf der SAT 1 Homepage gestöbert...
Zitat:
Animal Hoarding ist eine sozialpsychische Störung..... Hauptsächlich kommt diese Störung bei Frauen über 50 Jahren vor, die kaum soziale Kontakte oder Verwandte haben und beruflich nicht aktiv sind. Der komplette Realitätsverlust muss psychologisch behandelt werden. Werden die Tiere einfach weggenommen, beträgt die Rückfallquote ohne Behandlung 100 Prozent. In den USA ist Animal Hoarding bereits als Krankheit anerkannt, in Deutschland ist Animal Hoarding jedoch noch relativ unbekannt

Also so unbekannt ist es doch gar nicht?! Demnach bin ich nicht in Hoardinggefahr *an Zieselkids denk* weil unter 50 mit Fam & Job. Auf der Hp gibts übrigends eine Checkliste, die ich auch abgegarbeitet habe - also keine Gefahr aber wens interessiert: https://www.tierschutzakademie.de/fileadmin/mediendatenbank_free/Hintergrundinformationen/Heimtiere/Checkliste_fuer_das_Vorliegen_AH.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Land: Deutschland
Re: vorhin auf SAT1-Animalhoarding

Beitrag von schweinsnase77 » Do 1. Jul 2010, 23:39

Hey, ich hab sogar sowas wie Freunde... :freu:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Allgemein“