Es hieß ja immer, "setzt du die Tiere einmal zusammen, müssen sie auch zusammen bleiben, jedes neue, wiederholte aufeinander treffen führt zu Stress und die Tiere müssen jedesmal von neuem ihre Rangordnung klären." oooder "Streiten sich ein paar Tiere am Anfang zu sehr und es ist keine Einigung zu erkennen, dann mindestens 2 Wochen komplett voneinander trennen, sie vergessen sich und man kann neu vergesellschaften."
Das ist ja wohl ne typisch oberflächlich, menschliche Meinung...und deckt sich bei mir, ebenfalls wie bei den meisten Meerschweinchenhalter hier überhaupt nicht mit den gemachten Beobachtungen.
Bei Leon als auch bei Emma (Kaninchen) gibt es eine nächtliche Trennung, sie kommen sich von Tag zu Tag näher und ich muss sie Nachts nicht eben auf 10m² Zwangsvergesellschaften.
Ist dies also doch eine empfehlenswerte Methode?!
Ich habe es dupliziert, da es mich für Kaninchen und Meerschweinchen interessiert

https://www.tierpla.net/meerschweinchenhaltung/trennen-und-wieder-zusammen-t6750.html" onclick="window.open(this.href);return false;