Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem AB bei Nagern (speziell Meerschweinchen)?
Vor allem was die orale Gabe betrifft?
Im I-Net steht dazu viel gruseliges Zeug und ich bin nun total verunsichert und ängstlich.
Moderator: Emmy





Laut TA deshalb dieses AB, weil es eben super gegen Abszesse hilft.daniii hat geschrieben: Edit: Hm, ich hab grad in Schlümpfchens Thread gelesen - wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Knochen gar nicht in Mitleidenschaft gezogen, oder? Warum dann ein knochengängiges AB?








Aber bei Schweigart wird das Cleorobe doch ständig gegeben?schweinsnase77 hat geschrieben:Ich hab mal bei Vetpharm geschaut. Die Indikation es für meerschweinchen nicht zu geben stamtm anscheinend von zwei Ärzten. 1x Dr. Schweigart und 1x Dr. Eden.

daniii hat geschrieben:Aber bei Schweigart wird das Cleorobe doch ständig gegeben?schweinsnase77 hat geschrieben:Ich hab mal bei Vetpharm geschaut. Die Indikation es für meerschweinchen nicht zu geben stamtm anscheinend von zwei Ärzten. 1x Dr. Schweigart und 1x Dr. Eden.


Stimmt. Ich glaube ich hab irgendwo einen Thread von Babsi gelesen, dass sie es ihrem Apollo gegeben hat.daniii hat geschrieben:Aber bei Schweigart wird das Cleorobe doch ständig gegeben?schweinsnase77 hat geschrieben:Ich hab mal bei Vetpharm geschaut. Die Indikation es für meerschweinchen nicht zu geben stamtm anscheinend von zwei Ärzten. 1x Dr. Schweigart und 1x Dr. Eden.








Mag sein und ich weiß nich, was Bela für Zahnprobs hat, meine susi war auch ein Zahnschweinchen und ich hab mich diesebzüglich mit meinen TA sehr viel über diese Problematik unterhalten, er is da auch sehr bewandert und hat meine Susi immer wieder gut hinbekommen.daniii hat geschrieben: @ Elvira: Ich sehe inzwischen auch vieles kritisch, aber Tatsache ist, dass Bela ohne Schweigart schon längst nicht mehr am Leben wäre. Und ich bin überzeugt, dass wir die Zahnprobleme auf einem für alle Seiten erträglichen und tolerierbaren Level in den Griff bekommen hätten, wenn ich früher dorthin gefahren wäre. Bei Zahnproblemen wäre Schweigart für mich auch zukünftig die erste Adresse.









Ich kenne, wie oben geschrieben, nur Peewee (Kieferknochenabszess), die von ihm Cleorobe bekommt. Weil kein anderes AB bei ihr wirkt.schweinsnase77 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist: Warum setzt Schweigart das Medikament auf den Index und sagt es darf meeries keinesfalls gegeben werden und verschreibt es dann selber?
