Nämlich bei der Familie Albrecht in Graupa, jetzt ein Ortsteil von Pirna (das liegt in der Dresdener Ecke, nahe der Sächsischen Schweiz).
Es war superschön!
Zum Einen sind alle dort sehr sehr tierlieb und zum anderen haben sie 2 sehr schöne Bungalows, die sie an Urlauber mit Haustieren vermieten.
Wer mehr zu den Bungalows wissen möchte, der kann sich gerne hier informieren:
[url=http://www.ferienwohnungen-pirna.de/index.html]KLICK Familie Albrecht[/url]
Die Familie Albrecht hat selbst 2 zuckersüße Möpse; Max und Bebbick (keine Ahnung wie man den Namen schreibt.
Beide Hunde sind supergut sozialisiert und verstanden sich mit meiner Tessa auf Anhieb, was bei Tessa schon etwas heißen will.
Bei den Albrechts wurden wir so herzlich aufgenommen, "sie rissen sich förmlich ein Bein für uns aus". Alles wurde sehr familär gehalten und somit einigten wir uns bereits am 2. Tag schon aufs "Du".
Gerne passten sie für uns auch mal auf Tessa auf oder gingen auch zwischendurch mit ihr Pipi machen, dass wir Freunde besuchen konnten, wo es für Tessa zu anstrengend geworden wäre. Immerhin hatten wir dort gerade über 30°C.
Logisch, dass wir auch ein paar Abstecher nach Tschechien machten, wo uns der Herr Albrecht gerne als Reiseführer zur Verfügung stand. Somit erfuhren wir zusätzlich auch noch von wunderschönen Gegenden und tollen Einkaufsmöglichkeiten, wo man auch noch ein paar Taler sparen konnte und sehr schöne Mitbringsel und Geschenke erwerben konnte.
Es war eine wirklich sehr schöne Woche dort, die leider viel zu schnell verging und wir haben nicht eine Sekunde bereut, dass wir dort unsere Unterkunft gebucht haben.
Logisch, wir unterhielten uns fast jeden Abend und so erfuhren wir auch, dass andere Haustiere überhaupt kein Problem sind. Im Gegenteil, Leute mit Tieren sind ihnen sehr Willkommen, aber auch Kinder sind dort sehr gerne gesehen. Einen Minispielplatz für die lieben Kleinen haben sie extra eingerichtet.
Urlauber mit Katze und/oder Vögelchen hatten sie auch schon und meinten, solange die Tierchen keinen riesigen Stall, wie es z.B. ein Pferd bräuchte - haben müssen, solange kann man alle Tierchen mitbringen. Einzigste Bedingung ist natürlich, dass mitgebrachte Haustiere keine Mops-Killer sind. Klar, die eigenen Hunde sollen sich schließlich auch immernoch wohlfühlen.
Die Zwei kamen jeden Morgen zu uns und begrüßten uns standesgemäß, danach gabs immer ein Leckerchen und dann spielten sie kurz mit Tessa.
Ja, Ihr habt richtig gehört, Tessa entdeckte das Spielen mit den 2 Hunden wieder für sich.
Wie schon gesagt, wenn Ihr richtig schönen, unbeschwerten, preiswerten und familären Urlaub mit Euren Haustieren machen wollt, dann kann ich Euch die Familie Albrecht wärmstens empfehlen. Die sind echt alle sehr lieb!



