nicht wundern, eigendlich bin ich Vollblutkaninchen aber ich habs geschafft mein Passwort zu verschusseln und irgentwie klappt das mit dem Passwort zu senden nicht, sodass ich jetzt auf ein neues Konto zurückgreifen musste. Tut mir leid, dass ich das Forum mit Doppelaccounts zu mülle
Kurz noch zu meinen Kaninchen, damit auch jeder gleich verstehen kann, wovon ich rede: Ich besitze insgesamt 8 Kaninchen. 6, die zwischen 3 und 4 Jahren sind und draußen in einem 12qm Gehege leben und im Mai vergesselschaftet wurden. Dann kamen ungeplant auch noch zwei Notfälle hinzu. Zwei kleine (jetzt 13 Wochen) alte Kaninchen, die bei mir im Zimmer leben. Leider im Moment getrennt, denn einer muss noch die Kastra.-Frist absetzten.
Zum Problem: Die zwei drinnen (Findus und Lulu) können nicht im Haus bleiben. 1. meine Mutter hat eine Allergie, 2. meine Mutter hat etwas gegen den Dreck, den sie machen
Soo, und weil´s meiner Mutter plötzlich nicht schnell genug gehen kann, will sie die zwei, sobald Findus mit der Frist fertig ist, nach draußen bringen in den alten Stall. Ich bin natürlich dagegen aber da sie mich immer wieder darauf aufmerksam macht, dass da vorher vier Kaninchen gelebt haben, würden es auch zwei Kleine da aushalten.
Es gäbe natürlich auch noch eine Alternative, bei der sich jedem Tierschützer die Nackenhaare sträuben würde: Die Kleinen zu den Großen ins 12,5qm große Gehege setzen...
Positiv daran:
-alle 8 Kaninchen wären unter einem Dach und das würde die Arbeit erleichtern
-die Kleinen müssten nicht in den kleinen Stall
-im Winter könnten sich alle noch mehr warm kuscheln(weil ja mehr Fell zum Kuscheln da ist)
-die Kleinen könnten artgerechter und natürlicher gehalten werden
-vielleicht findet ja der ein oder andere Aussenseiter von den Großen bei den Kleinen Anschluss?
Negativ daran:
-ansich ist das Gehege für 8 zu klein
-die Großen könnten die Kleinen nicht aktzeptieren und sie verletzten
Was würdet ihr machen? Ich weiß nicht weiter...
Liebe Grüße
Vollblutkaninchen (II)