ich möchte euch etwas über meine Hamster erzählen und euch lieb bitten, vor der Anschaffung gut darüber nachzudenken.
Ich habe mir vor fast zwei Jahren einen Goldhamster gekauft.
Die Kleine war wirklich superlieb, stand total früh auf, war zutraulich und so. Leider wurde sie nach knapp einem Jahr krank und musste eingeschläfert werden. Ich war total traurig und habe mich bei meinem Freund richtig ausgeweint. Knapp eine Woche später war es mir zu leise im Zimmer. Ich wusch den Käfig sauber, das WondentWheel wurde neu gereinigt, alles neu eingekauft und ab ging es in die Zoohandlung einen neuen Hamster holen. Wieder war es ein Goldhamster, leider kein Stück mit dem ersten zu vergleichen. Das Tier stand frühestens um halb 12 auf, war scheu wie ein Reh und ließ sich so gut wie gar nicht blicken. Irgendwann dachte ich darüber nach, wie ich das Tier zutraulich bekommen könnte. Mir fiel auf, dass ich immer sehr früh schlafen gehe und wenn ich lange wach bin, dann nicht zu Hause. Schweren Herzens gab ich meine kleine Hamsterdame also neulich an die Schwester meiner Freundin ab, da sich diese um das Tier besser kümmern konnte als ich mittlerweile.
Ich bin noch heute sehr traurig darüber, meine kleine Nase abgegeben zu haben

Denkt bitte also vor der Anschaffung jeden neuen Hamsters gut drüber nach, dass jedes Tier unterschiedlich ist und darüber, ob ihr euch wirklich genug mit ihm beschäftigen könnt, damit euch eine solche Trennung wie mir erspart bleiben kann.