Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Ich hab nur die Blätter betrachtet und nicht die Rinde.
Das letzte Bild... grübel, irgendwie kommt mir die Blattform arg bekannt vor
Vielleicht findest du hier was:
https://www.baumkunde.de/baumbestimmung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier kannst du nach Laubbaum sortieren und dann nach Rinde oder Blätter oder Knospen suchen.
Ich habe ihn auch nicht gefunden, dachte aber du hättest mehr erfolg, weil ich ja nur deine Bilder mit denen ihren Bilder vergleichen kann, du sieht den Baum ja in Natura, da ist es meist einfacher was zu bestimmen als Bildr vergleichen.
Ich weiß immer noch nicht so wirklich was es sein könnte
ich werde morgen auch mal ein bild von meinem heißgeliebten aprikosenbäumchen einstellen, der sich aber jedes jahr wieder in ein krankes aprikosenbäumchen verwandelt
und jetzt befürchte ich, daß er den rosenstrauch von meiner nachbarin angesteckt hat