´n Zitronenbaum
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Also Zitronen kannt ich aber das Zitronenbäume rosa blühen wusst ich bis vorhin nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gast
Tolle Pflanze, selbst gezogen oder gekauft?
-
- Planetarier
keine Ahnung...habe ihn gestern in Muddis Garten entdeckt und eben wollt ich sie fragen aber sie geht nicht an´s Tel 

- Nightmoon
- Supermoderator
Die blühen nicht wirklich rosa, die ändert sich noch, wenn sie aufblühen/aufgeblüht sind, dann sind sie vor allem an den Blütenblätternaußenseiten und zur Mitte hin etwas lilafarbend. Zumindest die Sorte, die ich mal geknipst hab. Das Blütenfoto ist leider nur ein Handybildchen. 
© tierpla.net

© tierpla.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Das Zitronenbäumchen war ein knapp 20cm hohes Topfflänzchen als Mutti es vor Jahren geschenkt bekam.
Jetzt ist fast so groß wie ich und recht buschig.
Wirft´s auch die Blätter weg wie auf Moons Bild wenn die Zitronen reif sind ?
Jetzt ist fast so groß wie ich und recht buschig.
Wirft´s auch die Blätter weg wie auf Moons Bild wenn die Zitronen reif sind ?