Dann will ich mal ganz artig meine gute Erziehung befolgen und mich fix vorstellen, bevor ich mich wieder ins Getümmel stürze
Ich bin Aj, studiere derzeit in Greifswald "Naturschutz und Ökologie" und teile meine 30m² mit zwei freilaufenden Kaninchen und zwei Rennmäusen (noch, stehen zur Vermittlung...falls jemand Interesse hat
Ursprünglich stamme ich aus Leipzig, hab aber schon hier und da mal gelebt, war auch ein paar Monate in England.
Ich habe 15Monate in einer Wildtierstation gelebt und gearbeitet, und mir dort auch die Kaninchen und Rennmäuse (nicht die aktuellen, der letzte der alten Besetzung ist leider anfang des Jahres mit 5 Jahren verstorben) ans Knie nageln lassen... naja, um ehrlich zu sein war das in beiden Fällen nicht schwer.
Eigentlich bin ich ja von jungen Jahren an Aquarianer. Ich liebe Aquarien, finde dass man gerade in dem Bereich die besten Möglichkeiten hat, die entsprechenden Tiere wirklich naturnah zu halten (da sind einem bei Kaninchen in Innenhaltung ja doch harte Grenzen auferlegt). Leider habe ich nun seit 4 Jahren gar kein Aquarium mehr, und in nächster Zeit auch erst mal keine Aussicht, diesen Zustand zu ändern. Dazu bin ich immernoch zu "agil".. der ein oder andere Umzug ist auf mittefristige Sicht noch drin...und das ist mit Aquarien im Anhang immer so unentspannt. Also verzichte ich erst mal noch, auch wenn meine Leidenschaft eigentlich dort liegt.
Die zweite Leidenschaft sind eigentlich Hunde. Ich bin mit Hund aufgewachsen, hatte eigentlich solange ich denken kann immer Hunde um mich herum. Natürlich ist auch ein Hund bei der unsicheren Lebenslage (mal ganz abgesehen vom Geld- und Zeitfaktor) nicht drin bei mir zur Zeit. Zum Glück haben meine jetzigen Vermieter auch einen Hund, mit dem ich mich beschäftigen darf.
Naja...die Kaninchen haben sich dann alternativ dazugemogelt und dürfen nun auch als tierische Leidenschaft von mir gelten wenn es um Heimtiere geht.
So, nun geh ich noch ein bisschen stöbern!
lieben Gruß
Aj