Findet ihr das das ok,dass ein Pferd dort als Preis ausgestellt wird?
Was meint ihr,was das für ein Hintergrund hat,dass ein Pferd/Pony verschenkt wird?
Findet ihr das artgerecht für das Pferd,wenn es von einem Besitzer zum anderen "abgeschoben" wird?
Meine Meinung dazu,kurz und knackig:
Ich halte da ehrlich gesagt wenig von,ein Pferd oder Pony als Preis,wozu frag ich mich da?!
Meistens sind es eh kleine Ponys mit denen nichts gemacht werden kann,entweder sind sie krank oder der eigentliche Besitzer will es loswerden und weiß nicht wie er das Tier sonst loswerden soll. ( warscheinlich weil das Pferd/Pony nicht das "Praktstück" für ihn ist )
Ein Beispiel für das Abschieben:
Der Pferdemarkt hier in Vechta einmal im Jahr..dort werden große teure Pferde und nicht so "wertvolle" Pferde zum Verkauf hingestellt.
Um 11 Uhr endet er glaub ich jedes Jahr,und die Pferde die dort noch stehen,von den weniger teuren Pferden werden irgendwelchen Menschen in die Hand gedückt,als Geschenk.

Und ich habe immer nur negatives über diese verschenkten Pferde gehört.Meistens waren sie sehr krank und haben hohe Tierarztkosten mit sich gebracht...zum Schluss wurde das Pony oder Pferd dann weiter verschoben,weil man das ja nicht wollte.
Und das kann einfach nicht sein...furchtbar,das sollte man mal mit uns Menschen machen.