Laut meinem Bestimmungsbuch sieht sie genauso aus.
Der Stengel ist auch viereckig und leicht behaart.
Nur steht dort, dass die Blüten eher weiß sind.
Die hier in unserem Garten sind gelb und die Blätter teilweise weiß durchsetzt.

Aber wenn sie so klein sind, erkenne ich sie noch nicht.Murx Pickwick hat geschrieben:Am Besten schmecken sie, wenn sie gerade anfangen, aus dem Boden zu kommen und nur wenige Blättchen haben ...

Hahaaaaa, zu SPÄÄÄT!Nightmoon hat geschrieben:...dass Taubnesseln "besonders lecker" sind, hätt ich Euch sagen können.
![]()
![]()
Das wär ne Idee.Nightmoon hat geschrieben: Wenn man die Nesseln jetzt abmäht, dann treiben die doch wieder neu aus. Dann habt Ihr junge Triebe. Oder macht die Goldnessel das nicht? Bei den Anderen funktioniert es immer.

Schmecken die nicht immer zumMurx Pickwick hat geschrieben:Ich hab das Abschnippeln mit den roten Taubnesseln probiert ... der Versuch ist mißlungen, die sind stinkender Weise mit Ekelgeschmack nachgewachsen ...![]()
Und ich fand meine Idee soooo toll! *seufz*
Vielleicht muß man nach dem Abmähen noch Eis drüberschaufeln, damits für sie Winter wird ...
Das hast Du gesagt!halloich hat geschrieben:Hilfe ich hab scheinbar keine normalen Schweine

Ich reihe mich mal ein in die Liga derer, die alles selber testenMurx Pickwick hat geschrieben:uiii ... es gibt also noch mehr Verrückte wie ich, die alles erstmal vorkosten müssen, was den eigenen Tieren angeboten wird ...![]()

Uääääää!Miss Marple hat geschrieben:Selbst verkosten kann aber auch ins Auge gehen.
Irgendeine Sirene im Kopf hat dann doch noch funktioniert und ich weiß nun immer noch nicht, wie Spinne schmeckt.

Miss Marple hat geschrieben:Selbst verkosten kann aber auch ins Auge gehen.
Ich hatte mal ne neue, sehr vielfältige Blütenmischung großzügig in den Stall geschmissen. In meinem Dremmel habe ich mich über ein dunkles, bissel unregelmäßig geformtes Exemplar gewundert und Richtung Mund geführt. Fühlte sich auch irgendwie anders als Blüte an.
Irgendeine Sirene im Kopf hat dann doch noch funktioniert und ich weiß nun immer noch nicht, wie Spinne schmeckt.