hallo
ich habe zwar wieder bei speers hoff mein heu bestellr , habe aber noch mal im internet gesucht ich bin da auf schwarzwaldheu gestossen , ich habe auch direckt mal angerufen , leider ist er nicht ganz günstig um die 2€ das kilo ,er würde aber bei einer grösseren menge nochmal an der preisschraube drehen , er hat mir versucht seine ernte zu erklären ( habe aber nicht alles verstanden er hatte ein sehr starken dialekt ) soweit ich verstanden habe ist er der einzigste der das heu nicht pressen tut sondern locker aufgeschüttet in tüten verschickt ,er hat mir dann versucht zu erklären was der vorteil ist ,aber da konnte ich nicht mehr folgen , der wollte gar nicht mehr auflegen , na aufjedenfall schickt er mir kostenlos ne probe packung zu ,hat schon jemannd von da heu bezogen ?? und wenn ja wie zufrieden waren eure meeris ,und eignet sich das heu zum auslegen meines geheges ?? ( ALSO NICHT ZU HART ) er sagte auch er würde ersten und zweiten schnitt mischen
gruss wolfgang
wer kennt schwarzwaldheu ???
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- 2meeris
- Planetarier

- Land: Deutschland
- Planetarier

Das Heu ist grün, wobei das ja nichts zu sagen hat, es duftet herrlich und ist ganz weich. Es wurde bei uns sehr gerne gefuttert allerdings ist es mir einfach zu teuer. Für zwischendurch ja aber nicht nur.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- saloiv
- Planetarier

Ich habe die Probe erst vor kurzen getestet und da mein letztes Meerschweinchen nun bei dir wohnt, konnte ich es nur bei den Kaninchen testen. Favoriten von 5 Heusorten war 1. Heukorb 2. Schnitt und 2. das Schwarzwaldheu. Wobei Heukorb deutlich führt. Das Schwarzwaldheu sieht sehr gut aus (grün, viel Kräuter, Blüten etc.) und duftet auch gut. Hier in diesem Thema sind einige Fotos vom Schwarzwaldheu zu sehen: https://www.tierpla.net/ernahrung-kaninchen/internet-heu-anbieter-t5454.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wirklich fein ist es nicht. Aber auf jeden Fall feiner als das vom Heukorb 1. Schnitt.
EDIT: Da du ein sehr feines, weiches Heu mit guter Qualität suchst (so wie du das beschreibst), würde ich dir von Heu-Andi (https://www.heuandi.de" onclick="window.open(this.href);return false;) den 2. Schnitt empfehlen, der ist für diesen Zweck sicherlich perfekt und könnte zu deinen Vorstellungen perfekt passen.

Wirklich fein ist es nicht. Aber auf jeden Fall feiner als das vom Heukorb 1. Schnitt.
EDIT: Da du ein sehr feines, weiches Heu mit guter Qualität suchst (so wie du das beschreibst), würde ich dir von Heu-Andi (https://www.heuandi.de" onclick="window.open(this.href);return false;) den 2. Schnitt empfehlen, der ist für diesen Zweck sicherlich perfekt und könnte zu deinen Vorstellungen perfekt passen.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.