Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Heut gabs bei den Obstexoten nix Neues zu entdecken aber ich hab zwischen den
Bio-Kräutertöpfen und der Bio-Kresse das nächste Frischfutter erspäht:
hier sieht man wo´s herkommt
nun mal die komplette Auswahl
wusste gar nicht, dass es Rotkohl-Sprossen gibt?!
Das ist ja ein tolles Foto! Ihr habt eine Auswahl *neidisch guck* hier muss ich alles selber ansetzen wenn ich Sprossen möchte weil die Geschäfte nicht so gut sortiert sind...
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Mich wundert immer so´n bißchen, wer sowas kauft ?! (nicht nur bei solchen Sprossen, auch die exotischen Salatvarianten wie Mizuna, Tatsoy uÄ..)
Also hab ich mal etwas drauf geachtet, wie viel ausgepackt wird und was abends so übrig bleibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Käufer alle Tierhalter sind...und die Auswahl wächst...
Die Gefahr besteht bei mir nicht, Salat vermeide ich wenns auch richtiges Essen gibt. Obwohl ich zugegebenermaßen etwas Gran-Mix und auch´n einzelnen Spross höchstselbst verkostete aber nur um zu wissen, ob´s scharf, säuerlich oder so ist um die Vorliebe meiner Tiere zu ergründen...muss ja wissen was ich kaufen soll und welche Alternativen in Frage kommen