hier unserer Ninchens!
Name: Lilly, Schwester von Flöckchen
geb.: 09.01.09
Rasse: Farbzwerg, Schwarz-Weiß-Granne
Vorgeschichte: Da wir für den Züchter nicht schwarz genug waren, sollten wir...! Gott sei dank, jetzt sind wir hier!
Hier ihr Foto:
Name: Flöckchen, Schwester von Lilly
geb.: 09.01.09
Rasse: Farbzwerg, Schwarz-Weiß-Granne
Vorgeschichte: Da wir für den Züchter nicht schwarz genug waren, sollten wir...! Gott sei dank, jetzt sind wir hier!
Hier ihr Foto:
Name: Teddy, auch Rübennase genannt
geb.: 09.03.06
Rasse: Angora, evtl. noch Löwenkopf dazwischen
Vorgeschichte: Ich wurde beim Züchter für die 9 jährige Tochter gekauft! Gerade zu Hause angekommen, war das Interesse auch vorbei. Hat ja bekommen was sie wollte. Ich wurde in den Käfig verfrachtet und "wohnte" dort drei Jahre lang im Büro auf dem Dachboden. Wiese kannte ich aus meiner Jugend und frisches Futter war ein Fremdwort. Ich kannte Fertigfutter, Kaustangen und Lecksteine. Käfigreinigung ein Fremdwort. Gott sei dank, hat mein neuer Besitzer solange die Familie bedrängt, bis sie mich frei gaben. Dann ging es zum Zahnarzt, Zahnfehlstelung durch falsche Haltung (fresse jetzt nur klein geraspeltes Gemüse/Obst), zur Peditüre; Krallen über 3 cm gekürzt und später zum Tierarzt. Was da gemacht wurde, da will ich nicht drüber sprechen!
Jetzt habe ich ein neues und schönes Zuhause und warte sehnsüchtig auf den Frühling, dann darf ich Lilly und Flöckchen im neuen Außengehe kennenlernen und ich hoffe ich werde der Hahn im Korb! Damit mir aber nicht mehr so langweilig ist, haben meine Besitzer mir eine große Freude gemacht. Siehe unten! Mittlerweile sind ja auch noch George Clooney und Theo W. im Außengehege. Ich freu mich so!
Hier sein Foto:
Name: Sandy, Frau von Teddy
geb.: 09.10.09
Rasse: Löwenkopf
Vorgeschichte: Ich bin mit meiner Mutter im Tierheim Lippstadt abgegeben worden. Angeblich wußte keiner das wir unterwegs waren. Egal! Ich bin jedenfalls jetzt die neue Wegbegleiterin von Teddy. Ein wenig ängstlich bin ich noch, aber es wird besser!
Hier ihr Foto:
Name: George Clooney, vorher Kermet
geb.: 09.04.07,
Rasse: Ein Mix aus allem was gut ist!
Vorgeschichte: Ich bin am 17.01.2010 bei Lilly und Flöckchen ins Außengehege gezogen, da meine Partnerin verstorben ist (Du bleibst immer in meinen Gedanken, Miss Piggy)! Hier sollte ich für Ruhe sorgen, da die beiden sich andauernd anzickten. Ich habe es geschafft!
Zu meiner Vorgeschichte gibt es leider wenig Info. Ich bin Ende Dezember abgegeben worden, an den Tierschutzverein Tierzuliebe-verein.de und durfte da Miss Piggy kennenlernen. Ich soll so ungefähr 2 Jahre alt sein, bin natürlich kastriert! Mehr kann ich nicht erzählen, aber bald kann ich mehr von meinem jetzigen Leben erzählen und ich freue mich schon darauf!
Hier sein Foto:

Name: Theo, vorher Gismo
geb.: ???
Rasse:Widder und ein bischen Löwenköpfchen
Vorgeschichte: Ich bin am 09.02.2010 in die Außengruppe gezogen. Meine Partnerin ist durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Und bevor ich den Rest meines Lebens alleine wohne, haben meine alten Besitzer gefragt, ob ich hier einziehen darf! Und ich durfte! Und jetzt bin ich hier. Die VG verlief ganz gut und solangsam können wir uns alle riechen!
Hier sein Foto:

Alle Männchen sind ordnungsgemäß kastriert und alle Kaninchen werden regelmäßig gegen RHD (1 jährlich) und Myxo (halbjährlich) geimpft!
Im Moment sind wir so komplett!
Bis dann...
Melanie