Tiergeburtstag

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Tiergeburtstag

Beitrag von Nightmoon » Fr 11. Dez 2009, 17:55

Ich hab Tessa jedes Jahr etwas zu ihrem - von mir gewählter Geburtstag - bekommen. Am 19.12.2009 ist es wieder so weit. Tessa ist dann genau 12 Jahre bei mir. :liebe: Ich hatte sie ja damals aus einem privaten Tierheim und da wusste man nicht genau, wann sie geboren wurde. Das Einzigste, was die mir damals über Tessa sagen konnten und sogar stimmte war, dass sie weiblichen Geschlechts ist - der Rest war einfach erstunken und erlogen! :sauer: :crazy:

Ich schätzte sie damals auf ca. ein halbes Jahr, denn im Februar wurde sie das erste Mal Läufig. Außerdem war sie noch nicht ganz ausgewachsen, aber noch moppeliger, als jetzt. :jaja: So war auch ihr Name vom Tierheim "Mobby"... :roll: Klar, dass das nicht so bleiben durfte. Das ist doch kein Name... :arg:
Ihren heutigen Namen suchte mein Sohn damals aus. Er fand die Serie mit dem Highlander im TV so cool und von dem Highlander die Freundin hieß Tessa. Also wurde von ihr der Name gewählt, weil er die auch so toll fand. :jaja: Steffen war damals 10 Jahre alt. ;) Also bitte keine falschen Schlüsse ziehen. :jaja:
Tja, seit dem bekommt Tessa jedes Jahr an diesem Tag etwas Schönes geschenkt. Tessa macht echt den Eindruck, als würde sie wissen, dass der Tag für sie ein besonderer Tag ist. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - sie will dann scheinbar immer besonders viel Aufmerksamkeit haben - immer so "hey, nu mach mal, es ist mein Geburtstag - Du musst mich jetzt lieb haben!" :lach: . Auf jeden Fall freut sie sich über ihre Geschenke, denn diese werden immer gleich abgeschlabbert. :jaja: Das macht sie sonst nicht so, aber an diesem einen Tag immer - komisch ge? Zufall? :grübel: Ich weiß es nicht - vielleicht verhalten wir uns auch anders?! :hm:

Wie siehts bei Euch aus und Euren Lieblingen?
Wann haben Eure Tiere Geburtstag. "Feiert" Ihr den und bekommen Eure Süßen dann auch Geschenke? Oder sagt Ihr Euch "ach wozu, die kriegen eh immer nur gute Sachen"?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Re: Tiergeburtstag

Beitrag von Tierliebhaberin » So 13. Dez 2009, 14:08

Leo hat am 13.Mai Geburtstag und wurde 2007 geboren.Dakota hat für uns am 25.6. Geburtstag,da wir sie da aus dem TH geholt haben und man nicht genau sagen kann wann sie geboren wurde.Das war letztes Jahr und da wurde zwischen 2 und 3 Jahren geschätzt.Genau wissen tun wir es leider nicht.
Gefeiert wird das hier eigentlich nicht groß,sie bekommen dann was feines zu mampfen aber das wars dann auch ;)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Do 17. Dez 2009, 12:55

Öhm Ehrlich gesagt mach ich das hier nicht, bei unserem ganzen Zoo hab ich den Durchblick verloren :jaja:

Ich weiß zwar wie alt jeder ist, aber übers genaue Geburtsdatum muss ich immer im Pass nachschaun!

Ey ich hab ja schon Problem mir alles von der Familie zu merken :hot:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 17. Dez 2009, 13:08

Wir machen da auch nix weiter. Ich weiss zwar bei den Katzen das Geburtsdatum, vom Cham auch wanns geschlüpft ist aber zB nicht von jedem Ziesel, Fisch oder Schlange

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Do 17. Dez 2009, 14:22

Da ich den Tag meistens verpeile gibbet da auch nix. Finde das aber auch nicht so dramatisch.

Wenn ich den Geburtstag meiner Kinder vergessen würde, fände ich das schlimmer :D
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“