Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken zum Päppelbrei. Bisher habe ich immer Obst- und Gemüsebrei genommen und mit Hafermehl und Heupellets (aufgeweicht) gemischt.
Mit was habt ihr schon gepäppelt und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple









Nur zum Zweck der Umstellung, da ich nicht zu abrupt umstellen wollte.Murx Pickwick hat geschrieben:Gut ... du weißt es eigentlich besser, warum fütterst du dann genau in so einem Fall etwas mit CC?Wenn er selber frißt und zudem noch frisches Obst und Gemüse kennt und dann auch noch zunehmen soll, ist Päppelbrei das Falsche - das weißt du auch, warum machst du dann son Quatsch?
Probiere ich aus. Dill habe ich schon probiert, wurde nicht gefressen, Basilikum ebenso.In dem Fall wäre braungefleckte Banane, Borstgräser, Dill, Majoran, Thymian, Basilikum und Oregano besonders vielversprechend, zusätzlich könntest du Luvo Heilerde anbieten, für Meerschweinchen ist es am Günstigsten, sie mit Wasser anzurühren. Ansonsten, wie du es ja auch mit den andern Tieren gemacht hast - alles anbieten, was da ist!
Harte Dinge frisst es noch garnicht. Ich sage das unbedingt den Haltern, damit sie es bestellen so dass es das Heu zur Verfügung hat, wenn es wieder Heu frisst (ich hoffe es schafft es). Die Tierärztin scheint nicht der Renner zu sein, denn der Abzess am Kiefer kam wohl mehrmals wieder, was auch darauf hindeutet, dass er falsch behandelt wurde (nicht richtig gespült).Miss Marple hat in einem anderen Thread einen wundervollen Heutipp gegeben:
Wiesenlieschgrasheu
wäre ein Versuch wert ... Wiesenlieschgras wird von Meerschweinchen sehr gern gefressen.










Machs nicht so spannend und erzähl Genaueres. Aus was setzt sich der Brei genau zusammen und was für ein Infoflyer? Hast du diesen bereits vorrätig gehabt oder schnell einen erstellt?saloiv hat geschrieben:Es ist jetzt heute mit gesunden Päppelbrei (und allen Utensilien dafür) und einem Flyer zur artgerechten Ernährung wieder abgereist.


