Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Böckchen Lenny.

Am Donnerstag war ich mit ihm beim TA, weil er an seiner Vorhaut einen Knubbel hat. Mein TA meint, es würde sich um einen Tumor handeln, dessen Entfernung nicht einfach wäre, weil er halt an einer ziemlich blöden Stelle sitzt. Zusätzlich ist Lenny über 6 Jahre alt und ich weiß nicht, wie er eine Narkose wegstecken würde.
Zudem hat er auch noch leichten Durchfall, eher so Matschköttel, die zwischendurch aber auch wieder eine festere Konsistenz haben.
Mein TA meinte, dass es sein kann, dass er auch am Darm Wucherungen hat und der Durchfall daher kommt. Ich habe es schon mit ner Wasser-Heu-Diät versucht, aber da die Köttel mal hart, dann wieder matschig sind, weiß ich es auch nicht so genau.
Lenny ist sehr munter und frisst auch reichlich Heu und trinkt, es geht ihm also augenscheinlich recht gut.
Ich weiß jetzt leider nicht so genau, wie ich da weiter verfahren soll. Vor ein paar Monaten ist mir mein ältestes Weibchen nach starkem Durchfall leider verstorben. Ich denke sie hat die Medikamente nicht vertragen, deshalb bin ich da jetzt etwas vorsichtig geworden und möchte nicht direkt mit Medikamenten ran.
LG
Linda