Kleines süsses Kätzchen gefunden

Moderator: Venga

Antworten
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Kleines süsses Kätzchen gefunden

Beitrag von momoflipp » So 15. Nov 2009, 19:35

Im Moment ist ja wieder grosse Schwämme der keinen Kätzchen. Am Do gehe ich von der arbeit nach Hause und da mauzt es plötzlich hinter mir. Ich bleibe stehen, sehe ein kleienes Kätzchen und die Gedanken schiessen mir durch den Kopf was nun, kurzer hand nehm ich es erst mal mit und rufe das TH an, die sagen mir ich solls später nochmal versuchen, wenn die Chefin da ist. In der Zeit renn ich von Haustür zu Haustür und frag ob es jemanden gehört NICHTS :hm: Später ruf ich wieder im TH an die Chefin sagt mir das sie derzeit überfüllt sind und auch die Katzenstaube haben und bittet mich das Kätzchen noch ein paar Tage zu behalten und schon mal mit ihm zum TA zu gehen. Ok ich willige ein. Mein Problem ich darf nichts länger behalten dann häng ich dran. Nun hab ich aber schon drei Katzen, alle reagieren unterschiedlich auf den Kleinen. Susi relativ relaxt, Mausel faucht und brummt und Charlie findeds Klasse er spielt mit dem Kleinen. Mmh, aber noch ne Mieze mehr bedeutet auch mehr Kosten mein Herz sagt JA mein Verstsnd NEIN, was soll ich nur machen ??? :hm:

lapin
Administrator
Administrator
Re: Kleine süsses Kätzchen gefunden

Beitrag von lapin » So 15. Nov 2009, 19:44

Oh meine kleine momo....zu dir kommen sie einfach immer :D!
Tja wie lange müsstest du sie noch ungefähr behalten?
Ich glaube ein Tag bevor es soweit ist, solltest du dir nochmal die Entscheidungsfrage stellen und schauen ;)!

Mausel war ja schon immer etwas skeptisch anderen Miezen ggü gelle ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 15. Nov 2009, 20:05

Oh je, scheint, als würden in diesem Jahr auch wieder viele Katzen draußen sich selbst überlassen. :(
Schön, dass Du sie mitgenommen hast und Dich um sie kümmerst, aber ein Risiko ist es dennoch. Immerhin könnte in so einer kleine Katze bereits ein Katzenschnupfen oder andere Erreger von Krankheiten lauern.
Ich meine, ich will Dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist dabei schon geboten. :grübel:
Hoffe mal, dass alles gut geht! :daum:
Wenn sich die Katze bei Dir super integriert hat, Du es finanziell hinbekommst und auch genügend Platz da ist - warum nicht. Dann hättest Du sozusagen 2 und 2 Katzen. Ist vielleicht besser, als eine ungerade Zahl. Aber, wenn es finanzielle Probleme gibt, Platzmangel etc. ... dann such doch einen neuen lieben Besitzer auf eigene Faust.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

momoflipp
Planetarier
Planetarier

Beitrag von momoflipp » So 15. Nov 2009, 21:17

Neuen Besitzer ist nicht so einfach, da im Moment es ja sooo viele kleine gibt, hab es versucht keiner will ihn und das tut ganz schön weh, Tierheim macht sichs einfach, na behalt mal ne Weile und den TA interessierts auch nicht, hab zwei Tage geheult und irgendwie beschlossen zu behalten, jetzt gehts mir besser, aber ob es richtig ist, vor allem meinen anderen gegenüber. Mal sehen ob das TH sich freiwillig wieder meldet. Beim TA wurde er erstmal entwurmt, entmilbt und entfloht ;)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 15. Nov 2009, 21:23

:hehe: Na dann haste Dich ja schon entschieden. ;)
Hoffentlich sind Deine auch gut geschützt, denn Milben und Flöhe können echt hartnäckig sein. Das mit extremen Flohbefall hat mein Vater erst vor Kurzem durch. Er war erstaunt, wieviel Flöhe auf so einem 6 Wochen alten Babykater sich aufhalten können. :shock: Er hatte ja auch einen kleinen Racker aufgelesen. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

momoflipp
Planetarier
Planetarier

Beitrag von momoflipp » Di 17. Nov 2009, 21:56

Gegen Flöhe hat de TA auch was für meine Großen mitgegeben. Da ich mich nicht mehr von dem Kleinen trennen kann, weil ich mich wohl mein ganzes Leben fragen würde was aus ihm geworden ist und ob es ihm auch gut geht, hat er jetzt hier bei uns sein neues zu Hause, voll irre aber egal was nützt schon jegliche Vernunft, wenn das Herz streikt. Jetzt heißt es noch impfen gehen und dann haben wir die erste Prozedur hinter uns.
So und da ist der Kleine, weiß noch nicht mal ob es wirklich ein Kater ist :schäm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Di 17. Nov 2009, 22:05

Süüüüüß :love:

Rote sind doch meistens Kater?
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 17. Nov 2009, 22:49

och wenn ich den so sehe, könnt ich ihn wohl auch nicht so einfach weggeben..

Vernunft ? Ist doch vernünftig ihn zu behalten wenn man vorher weiss, dass man sich sonst ewig Vorwürfe machen würde

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Nov 2009, 07:10

Laryana hat geschrieben:Och es gibt durchaus auch rote Mädels... :D

Aber da hilft nur, mal nachzuschauen... Süß ist er/sie aber auf jeden Fall :love:
Schon einen Namen im Kopf?

Total Recht geb. :D :jaja: Musst Du Gucki machen.

:love: Ein rotes Katzifratzi... da kenne ich ja Jemanden, der würde glatt vor Neid platzen. :lach: Meine ehemalige Nachbarin... aber irgendwie sollte es bei ihr nicht sein. Dafür hat sie einen süßen weiß-schwarzen Kater und eine schildpattfarbene Katze. Die Zwei sind auch echt drollig. :love:
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Junge oder Mädel, dann machste halt ein Foto davon und wir gucken alle, was es ist. :jaja: :X Deinem Kätzchen musst Du es ja nicht erzählen, dass seine "Patengeschenke" nun in der ganzen Welt zu sehen sind. :lach:
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Kleines süsses Kätzchen gefunden

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 18. Nov 2009, 07:23

Hachjee nen rotes Katerchen... :love:

Hab ich schon erwähnt das ich rote liebe?

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 18. Nov 2009, 07:24

Maaaah wasn Süßer...na da hastes jetzt ja kunterbunt an Miezekatzen :jaja:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Mi 18. Nov 2009, 11:43

Laryana hat geschrieben:Och es gibt durchaus auch rote Mädels... :D
Nightmoon hat geschrieben:Total Recht geb. :D :jaja:
Das ist mir klar. Ich schrieb ja auch
Luder hat geschrieben:Rote sind doch meistens Kater?
;)
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

momoflipp
Planetarier
Planetarier

Beitrag von momoflipp » Sa 21. Nov 2009, 16:27

So gestern beim TA gewesen , es ist ein MÄDCHEN. :D So nun such ich noch einen Namen, wird mir doch noch was nettes einfallen. Ach ja sooo süss kann ich wirklich nicht mehr weggeben, nun isse meine. :freu: Fablich gibt sie den richtigen Kick in der Runde, da haste Recht Lapin. :D Fühlt sich auch richtig wohl und macht schon diesen und jenen Blödsinn: mein erster Herzstillstand war heute, als sie der meinung war unter meiner Balkonbrüstung durchzukrappeln und außen auf dem Brett langlaufen zu müssen, konnte sie aber zum Glück mit ihrer Lieblingsmaus wieder reinlocken (Schweiss abwisch). Und noch ein paar Bilder, wie schön sie mit Charlie spielt, sie schmusen nicht das sieht nur so aus :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 22. Nov 2009, 13:23

Die Wilde7 hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt das ich rote liebe?
Ja schon des öfteren :lach:

Ist aber auch wirklich ein ganz süßer Fratz und sooo hübsch!

Püpü
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Püpü » So 22. Nov 2009, 13:47

Darfst du die denn so einfach behalten?
Wenn sie jetzt zb jemandem gehört, der sie sucht?
Was is dann?
Warum hast du sie denn einfach von der Straße mitgenommen?
Vielleicht ist das ja ne Freilauf Katze?

Soll jetz nicht böse gemeint sein oder so ;)
Liebe Grüße von Beate
Bild
und Pünktchen, Anton, Olga, Flocke, Yana, Fussel, Samson und Sandor over RBB

momoflipp
Planetarier
Planetarier

Beitrag von momoflipp » So 22. Nov 2009, 14:47

Püpü hat geschrieben:Darfst du die denn so einfach behalten?
Wenn sie jetzt zb jemandem gehört, der sie sucht?
Was is dann?
Warum hast du sie denn einfach von der Straße mitgenommen?
Vielleicht ist das ja ne Freilauf Katze?

Soll jetz nicht böse gemeint sein oder so ;)
Mitgenommen hab ich sie weil wir in einem Wohnblock wohnen und ich leider die Nummer vom TH nicht parat hatte und ich mir dachte eh ich jetzt bei mir bin und die nummer rausgesucht habe, könnte sie schon wieder sonst wo sein. Ich hatte sie unter einem Balkon gefunden, der Mieter schaute auch raus und wusste auch nichts. Als ich das TH verständigt hatte, bin ich dann noch von Tür zu Tür gelaufen und hab nachgefragt ob sie jemanden gehört, eine ältere Dame erzählte mir das sie am Tag zuvor bei ihnen im Hausflur war, jemand hat die Kleine mit hochgenommmen und am nächsten Tag wieder rausgeschmissen. Ansonsten hatte ich keinen Erfolg, den Besitzer zu finden und im TH hat sich auch keiner gemeldet. Also ich denke ist es dem Vorbesitzer egal, weil sonst hätte er nach ihr gesucht.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 22. Nov 2009, 15:08

eigentlich unvorstellbar, dass keiner so´n kleinen Tiger vermisst :hm: aber soll´s geben..

Bin gespannt wie sie heisst

Püpü
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Püpü » Sa 28. Nov 2009, 15:26

momoflipp hat geschrieben: Mitgenommen hab ich sie weil wir in einem Wohnblock wohnen und ich leider die Nummer vom TH nicht parat hatte und ich mir dachte eh ich jetzt bei mir bin und die nummer rausgesucht habe, könnte sie schon wieder sonst wo sein. Ich hatte sie unter einem Balkon gefunden, der Mieter schaute auch raus und wusste auch nichts. Als ich das TH verständigt hatte, bin ich dann noch von Tür zu Tür gelaufen und hab nachgefragt ob sie jemanden gehört, eine ältere Dame erzählte mir das sie am Tag zuvor bei ihnen im Hausflur war, jemand hat die Kleine mit hochgenommmen und am nächsten Tag wieder rausgeschmissen. Ansonsten hatte ich keinen Erfolg, den Besitzer zu finden und im TH hat sich auch keiner gemeldet. Also ich denke ist es dem Vorbesitzer egal, weil sonst hätte er nach ihr gesucht.
Achso okay..
Aber wieso hast du sie denn einfach mitgenommen?
Viele zb haben Freilaufkatzen und wenn ich da jede mitnehmen würde hätte ich wohl bald viel zu tun...

lg
Liebe Grüße von Beate
Bild
und Pünktchen, Anton, Olga, Flocke, Yana, Fussel, Samson und Sandor over RBB

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“