„Stille Wasser sind Tief“, das stimmt bei Leo wie die Faust aufs Auge.
Er ist sensibel und versteht die Realität gefühlsmäßig. Seine tiefe Gedankenwelt und auch Verschwiegenheit zeichnen ihn aus. Er ist das Mitgefühl und die Hingabe schlecht hin. Er braucht seine Zurückgezogenheit und hat das Bedürfnis emotionaler Verbundenheit mit seinem Rudel. Sein Element ist das "Wasser"
Er hat die Begabung sich einzufühlen und die Stimmung in seiner Umgebung wahrzunehmen, ihm kann man nichts vormachen. Er ist ein Genießer, liebt Zärtlichkeiten, Humor und er liebt sein Fressen ;-)
Das Leben mit „Mithunden“ ist ihm sehr wichtig. Er lebt seine Gefühle und ist sehr emotional.
Durch seine Emotionen und Sensibilität verfällt er leicht in Unmut und Angst, er ist ein sehr unsicherer und misstrauischer Typ was die Folge hat das er eine gewisse Zeit braucht um sein „Herz zu öffnen“, hat er einen jedoch erst mal ins Herz geschlossen ist er der treuste Freund den man sich vorstellen kann.
Er ist mein absoluter Traumhund, durch ihn habe ich die Liebe am Hundesport kennengelernt, er hat ganz neue Seiten in mir geweckt.
Er ist mein treuer Wegbegleiter, mein Beschützer und Tröster, einfach mein Leo „Löwenherz“
Seine Macht ist sein Glaube...