5+4 macht 9

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Dani
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
5+4 macht 9

Beitrag von Dani » Mi 28. Okt 2009, 21:14

Vor etwas zwei Wochen habe ich meine Lina und ihren Sohn von meine Freundin abgeholt, da meine Freundin keine Ninchen mehr haben wollte und Lina eh meine ist. Das habe ich zum Anlass genommen um meine beiden Pflegekaninchen, für die ich kein neues Zuhause finden konnte, mit in meine Gruppe zu integrieren. Somit habe ich drei Gruppen miteinander vergesellschaftet und es war mal wieder eine Traumvergesellschaftung. Es gab keine Jagereien, wobei die Neuankömmlinge sehr ängstlich waren und bei Annäherung meiner "Alten" flüchteten. Dennoch waren meine nicht aufdringlich. Ich hatte die Gruppe auf einem abgetrennten Gebiet in meinem Garten vergesellschaftet. Da alles so gut klappte, meine aber meinten den Garten umgraben zu wollen, habe ich nach etwa vier Stunden beschlossen alle in die Voliere zu packen. Auch hier gab es keine Jagereien. Die Kleinen/Neuen haben sich Verstecke gesucht, kamen aber zum Fressen zu den Anderen, von denen sie geduldet wurden. Im Laufe der Zeit wurden die Kleinen immer mutiger und seit etwa vier Tagen kuscheln sogar alle zusammen :freu: :tanz:

Maggi
Bild

Mopsi
Bild

Bild

Bild

alle neun
Bild

Bild

Maggi und Friedolin, im Hintergrund Lina
Bild

Bild

vorne links Spike, daneben Maggi und Mopsi, hinten Emma und Frieda
Bild

Bild

vorne von links nach rechts: Diego, Friedolin, Spike
hinten von links nach rechts: Emma, Mopsi, Maggi
Bild

Mopsi und Friedolin am kuscheln
Bild

Anna neben Maggi, Diego neben Friedolin, Mopsi auf dem Holz
Bild

ganz vorne Spike, hinter ihm Anna, neben Diego und Emma, dahinter Maggi, die Mopsi versteckt
Bild

Bild

Lina ist die ängstlichste von allen gewesen. Sie war immer nur alleine und flüchtete sobald einer in ihre Nähe kam. Heute Morgen dann das Bild.... :freu:
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: 5+4 macht 9

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Okt 2009, 21:25

Wow, was für ein bunter Fellhaufen. :lach: Die haben sich nicht einmal gejagt? :shock:
Toll! :top:

Öhm sag mal, wo isn bei dem einen Grauen Nini vorne und hinten? :hehe: :lach: Das sieht ja echt knuffig aus!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Dani
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dani » Mi 28. Okt 2009, 21:41

Ja Emma macht auf dem einen Foto wirklich ein dummes Gesicht. :X Eigentlich ist sie total süß!!!! Im Sommer hatte ich ihr immer das Fell kurz geschnitten damit es nicht verfilzt, aber nu wo es draußen so kalt ist, versuche ich es mal so, dass ich nur die kritischen Stellen kürze und einmal die Woche kämme. Dafür das ich eigentlich keine Fellknäule mag, hab ich die vier echt in mein Herz geschlossen :saphira:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 29. Okt 2009, 13:57

Wasn riesen Haufen...na ist ja wunderbar, wenn alles so super glatt läuft ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Do 29. Okt 2009, 14:02

So schnell kommt man zu 9 Kaninchen. :jaja: Ich muss auch immer sehr genau darauf achten dass es bei mir nicht mehr werden.

Ich finde deine Truppe total toll, vorallem ist sie auch sehr schön vielfältig! Vom Riesen bis zum Zwerg.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Dani
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dani » Do 29. Okt 2009, 22:09

ja fehlt nur noch ein Nacktninchen :lol: :D :crazy: Jetzt ist aber auch hundert prozentig Schluss. Ich habe die beiden Pflegies auch nur mit aufgenommen, weil alle tagsüber für einige Stunden im Garten verbringen können und im Sommer die Voliere vergrößert wird :D

Dani
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dani » Do 29. Okt 2009, 22:17

hihi, vielleicht sollten wir beide unseren Avatar ändern. Du Baby und ich Maggi, wobei sich meine Emma und Deine auch recht ähneln, zumindest auf dem Foto :D Oder ein Bild mit den Beiden zusammen?

Dani
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dani » Do 29. Okt 2009, 22:46

Na was aus Maggi wird muss ich erst noch mal schauen, noch ist sie ja auch sooo jung. Mein Farbwechsler ist Spike. Wenn man dem im nur Sommer sieht, erkennt man ihm im Winter garn nicht wieder. Der haart im Frühjahr auch immer wie verrückt.

Ach ich bin wirklich sooo froh das alles so gut geklappt hat und sogar Lina jetzt mit den Anderen kuschelt. Die hatte sich ja am Anfang nur zurück gezogen und ihr fehlt ja auch ein Auge. Es ist soooo schön!!!!!

Dani
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dani » Fr 30. Okt 2009, 00:14

hihi Paul, so heißt mein Sohn

Dani
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dani » Fr 30. Okt 2009, 00:25

Ich bin ja gespannt wer jetzt Chef wird und wie sich die ganzen Kleinen so mausern. Ob sie gut durch die Pupertät kommen?

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“