Haustiergeruch - wie ist das bei euch?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Haustiergeruch - wie ist das bei euch?

Beitrag von Ziesel » Mi 28. Okt 2009, 20:08

In letzter Zeit hörte ich von Besuchern wie zB Kollegen öfter Sätze wie: "Du hast mehrere Haustiere und man riechts gar nicht..." und wurde gefragt ob ich da was "Spezielles" nehme :crazy: Ähm ja, ich nehm mir täglich Zeit zum Putzen :D

Naja, ich mein so´n frisch abgeschlossener Verdauungsprozess ist sicher riechbar, egal ob Katze, Frettchen, Schlange oder Bartagame aber hat euch schon mal jemand drauf angesprochen ?

Wurdet ihr schon mal gefragt, ob ihr solche Deos benutzt wie zB von Tiffany: Deo-Frisch für Nager mit Lavendel (Geruchsbinder für Nagerkäfige mit Lavendelduft) ?
Hat sowas schon mal jemand getestet?

saloiv
Planetarier
Planetarier
Re: Haustiergeruch - wie ist das bei euch?

Beitrag von saloiv » Mi 28. Okt 2009, 20:16

Mich hat noch niemand gefragt, höchstens kommt mal ein "Oh hier riecht es ja total toll nach Heu" :D oder so.

Wenn es riechen würde wäre es mir selber längst zu eklig, ich miste immer schon aus bevor es rgendwie zu müffeln anfängt, so weit kommt es bei mir garnicht.
Das Einzige das gerade "stinkt" ist das Außengehege von den Kaninchen weil sie momentan noch in der Vergesellschaftungssituation sind und dementsprechend markieren was das Zeug hällt... :roll:
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Sarrrah
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sarrrah » Mi 28. Okt 2009, 20:22

Hmm also das einzigste was bei mir riecht, is die Katze wenn sie grade mal ihr Katzenklo benutzt hat, dann aber richtig :D Meine Schwester hätte sich auch sicher sonst beschwert wenn sie bei mir ist. Die is da sehr empfindlich.

Nagerdeo hab ich nie benutzt. Ich stell mir das nicht so toll vor. Wenn das Kaninchen oder Meerschweinchen ständig im "Lavendel-Duft" sitzt ist das für das Tier doch auch nicht toll meiner Meinung nach. Ist ja als wenn man uns dauernd ein Duftbäumchen vor die Nase hält oder? Und ich weiß nicht, ob das Tier dann überhaupt noch seinen eigenen Duft riechen kann.
Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Mi 28. Okt 2009, 20:26

Die einzigen Tiere die ich gerochen habe, waren die Ratten.

Allerdings hatte ich auch ne total blöde Voliere, wo das Pipi in jeder Ecke lief :roll: Da konnte man säubern wie man wollte, es roch immer leicht nach ihnen. Aber auf die Idee Deo oder so zu nehmen wär ich nie gekommen. Sowas gehört nicht in eine Tierbehausung :crazy:

Aber mich hat es wohl mehr gestört bzw. hab ich wohl mehr gerochen wie Andere. Denn die behaupteten immer es würde kaum bis gar nicht riechen :hm:

Wenn der Hund nass in die Wohnung kommt riechts auch. Aber das ist ja nur kurzfristig und nicht dauerhaft.
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Lieschen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lieschen » Mi 28. Okt 2009, 20:29

Bei uns riecht man auch nix. Und wir haben das Glück, dass Emily auch im nassen Zustand nicht riecht.Pupsen tut sie auch nicht - nur Dreck macht sie jede Menge :roll:
Liebe Grüsse
Antje mit Emily

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 28. Okt 2009, 20:32

Bei uns riecht man auch nichts, höchstens Heu oder frische Wiese im Sommer. Allerdings werden bei uns die Ställe alle 2 Tage komplett gemacht, da kommt alles raus.
Ich persönlich bin da auch nicht so sehr empfindlich, als Kind hat man mich, wenn man mich gesucht hat, meistens in der Hundehütte bei unsrer Hündin gefunden beim Mittagsschlaf :jaja: ich glaub das stumpft ab ^^

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 28. Okt 2009, 20:35

Gestunken hat es hier schon des öfteren, nämlich dann wenn Ratten da sind, auch wenn ich Ratten recht mag, ab allem über 2 Ratten wird es unaushaltbar, zumindest für mich. :jaja: Ich freue mich immer doppelt: Einmal wenn sie einziehen und einmal wenn sie wieder ausziehen. :lol:
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 28. Okt 2009, 23:21

Nachdem ich das gefragt wurde, hab ich in den Läden mal drauf geachtet und festgestellt, dass es echt ´ne Auswahl verschiedenen "Nagerdeos" gibt, von Nagerdeo allg. bis speziell für Ratten.
Ich benutz weder das, noch normales Febreeze..

Im Sommer find ich allerdings schon, dass Mäuse & Ratten sehr extrem riechen können, ebenso wie ich beim Nachhausekommen immer schon an der Tür genau wusste, wenn die Bartagamen fein verdaut hatten ;)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 29. Okt 2009, 07:11

:hm: Bei uns riecht nichts. Wie auch, wir haben Tessa und mehr nicht. Dafür haben wir jeden Tag jede Menge Hundehaare, sodass wir nicht ums beinahe tägliche Staubsaugen vorbeikommen. :lol:
Tessa riecht nur, wenn sie nass ist, aber als stinken würde ich es nicht bezeichnen. Ist halt nasser Hund eben. :lach:

Wie sagte Otto schon? "Ist unsichbar und riecht nach Kaninchen"?

Ein Kaninchenpfurz....

:rofl: :rolling: :lach:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » Do 29. Okt 2009, 19:54

Also bei uns riecht mans klar im Frettchenzimmer - das ist halt der normale Tiergeruch.
Wir machen zweimal am Tag die Toiletten sauber, am Wochenende werden alle Kuschelsachen durchgewaschen,die Käfige geputzt und das Zimmer nass gewischt.
Der Geruch bleibt dennoch nicht aus, gehört eben zu den Tieren.

Wenn Besuch kommt riechen es die Leute schon,aber es ist nicht penetrant oder aufdringlich, zumindest hats noch niemand gesagt ;).

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 29. Okt 2009, 21:55

Also bei uns riecht es nicht nach Tieren.Jedenfalls nicht unangenehm.Es kann nur schon mal sein das es nach Heu und Streu von den Meeries riecht,aber ansonsten gar nicht.

So ein Deo würde ich nie verwenden.Sowas muss nicht sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“