Wie manche vielleicht wissen, hat meine kleine Elli Schnupfen. Den hat sie erst seit sie hier ist (Anfang September), die Vorbesitzerin meinte, sie hätte das vorher nicht gehabt.
Wir waren auch beim TA (Check etc) und da hat sie AB gespritzt bekommen und eine Schnupfenlösung ins Trinkwasser. Das ist jetzt auch ne Weile her, sie kriegt momentan immer viel frische Kräuter, kalte Tees und inhaliert mal.
Das schlimmste ist eigentlich der Ausfluss, vor ein paar Tagen sah das so aus:

Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch.
a) Habt ihr selber Schnupfenkaninchen? Wenn ja: Wie macht sich der Schnupfen bemerkbar?
b) Behandelt ihr es bzw habt ihr das behandelt? Wenn ja: Wie?
c) Gebt ihr zb kalte Tees oder lasst die kranken Tiere inhalieren, wenn sie schnupfen?
d) Haltet ihr gesunde und kranke Tiere zusammen bzw haltet ihr es für bedenklich?
e) Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass Schnupfen immer chronisch ist. Viele sagen dagegen, dass das nicht so ist. Was stimmt denn nun?
f) Was würdet ihr mir für Elli raten? Sie niest eigentlich eher weniger, hat nur den Ausfluss aus der Nase. Sie frisst anständig, auch wenn sie etwas zu dünn ist (war sie aber auch schon, als ich sie geholt habe).
Lg und Danke schonmal