Also fing es an, um den Teppich vor Schmutz zu schützen, wenn sie jetzt ihren regelmäßigen Auslauf bekommen sollte, schützte ich mit einer Fleecedecke..die unten so beschichtet war, das Urin nicht durchsickern konnte! Das machte ich solange bis ich mitbekam, dass sie stubenrein worde (hab beim Freigang immer den Deckel vom Käfig runtergenommen!)
Weiter ging es damit, das ich Schränke, Couch etc. mit Holzklötzen erhöhte, so dass sie da durch flitzen konnte und ich weiterhin alles überall stehen lassen konnte, sie aber doch mehr Platz hatte.
Später kam Karli dazu...und so hatten beide auch noch etwas Platz zum düsen, nachdem beide stubenrein waren, konnten sie durch die ganze Wohnung flitzen, Kabel wurden abgesichert, Teppichkanten mit Leisten beklebt und wenn sie Tapeten knabberten, gabs nen "Nein"

Also Notlösungen sind:
- Freilauf auf einer Fleecedecke, die vor durchsickernden Urin schützt
- alle Möbel mit Holzklötzen erhöhen, wenn man sich keine neuen Möbel die auf beinen stehen leisten kann (kann man genauso auch mit dem Bett im Zimmer handhaben)
- will man das sie nicht aufs Bett springen, legt man Kissen erhöht auf die Kanten des Bettes, somit ist die Höhe nicht mehr zu schaffen

Welche Vorschläge und Erfahrungen habt ihr gesammelt?