Ein kleiner Avicularia versicolor Spiderling, in Blau, wunderschön und sehr klein
Darf ich Vorstellen, Bärbel
-
Gast58
- Gast

- Land: Deutschland
Darf ich Vorstellen, Bärbel
Eigendlich wollt ich nur mal schaun, weil wir noch Zeit hatten, gegen halb 5 sollten wir bei Rennmaus sein und da wir gerade vor Fressnapf standen, wollten wir mal schaun, ich stand gerade bei den Mäusen, als mein Freund ankam und meinte die haben die Versicolor und gar nicht teuer.... tja was soll man da noch sagen, nun ist sie da
Ein kleiner Avicularia versicolor Spiderling, in Blau, wunderschön und sehr klein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nightmoon
- Supermoderator

Wow, ich bin ja auch nicht so der Spinnenfreak, aber angucken? Klar, sehr gerne, solange sie da sitzen bleiben und mich nicht anspringen
oder bekrabbeln.
Bärbel ist ein sehr schönes Exemplar und die Farbe sieht auch echt cool aus.
Bärbel ist ein sehr schönes Exemplar und die Farbe sieht auch echt cool aus.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Sarrrah
- Planetarier

Huiiii
Hübsches Spinnchen haste da! Blaue habens mir eh angetan. Zwar jetzt kein Haustier für mich persönlich, aber bei Anderen find ichs schon interessant. Bitte viele schöne Fotos machen
Hübsches Spinnchen haste da! Blaue habens mir eh angetan. Zwar jetzt kein Haustier für mich persönlich, aber bei Anderen find ichs schon interessant. Bitte viele schöne Fotos machen
Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!
[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!
[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]
-
Gast Luder
- Gast

Re: Darf ich Vorstellen, Bärbel
Night du machst mir Angst. Heute nacht träum ich bestimmt von Bärbel
Ich hab doch sooooo angst vor Spinnen 
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
- Nightmoon
- Supermoderator

Luder hat geschrieben:Night du machst mir Angst. Heute nacht träum ich bestimmt von BärbelIch hab doch sooooo angst vor Spinnen
Wie gesagt, solange sie artig sitzen bleiben ist alles rosa.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
Ziesel
- Planetarier

hey, die ist ja echt chic !
Wie kam sie zu dem Namen?
Wie kam sie zu dem Namen?
-
Gast58
- Gast

So Bärbel ist in ihr Terra gezogen, lang hats gedauert, das kleine Spinnentier hat wohl angst gehabt, aber nun kann sie in ruhe ihr Netz spinnen und morgen schau ich, das ich Futtertiere finde
Bärbel im Terra
Bärbel im Terra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gast58
- Gast

Mikroheimchen wohl alle 2 Tage ein son Winztierchen, aber ich weiß noch nich genau, was ich Fütter, ob Mikroheimchen oder Fliegen...
-
Gast58
- Gast

Wie lang sie brauchen bis sie Adult sind, kann ich so gar nicht sagen, aber Kerle sind wohl nach 4 Jahren Adult, Weiber brauchen viel länger.
Woran man genau erkennt, ob Weibchen oder Männchen kann ich schwer erklären, ich sehe es, wenn sie Spinne groß genug ist und die Haut nach der Häutung heile, aber erklären kann ich das jetzt nicht wirklich :d
Woran man genau erkennt, ob Weibchen oder Männchen kann ich schwer erklären, ich sehe es, wenn sie Spinne groß genug ist und die Haut nach der Häutung heile, aber erklären kann ich das jetzt nicht wirklich :d
-
Gast58
- Gast

Von Else hab ich eine an der Wand hängen, die erste wirklich heile Haut, obwohl fehlt ein Bein, klein Bummehummel ist nen Grobmotoriker^^ Wenn Bärbel soweit ist, das man an der Haut gut was erkennt, ist sie nimma Blau, die versicolor ist nur bis zur 7ten Fresshaut blau, danach fängt sie an sich umzufärben
-
Gast58
- Gast

Warum das so ist, keine Ahnung 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Avicularia_versicolor" onclick="window.open(this.href);return false;Das ganze Tier schimmert metallisch-blau. Ab dem 4. bis 5. Nymphenstadium färben sich die Jungtiere langsam um. Mit jeder weiteren Häutung ähneln sie den erwachsenen Tiere mehr. Diese haben einen dunklen Hinterleib mit roter Behaarung. Die Beinbehaarung ist ebenfalls rötlich. Das Kopf-Bruststück (Carapax) schimmert grün-bläulich.
-
Gast58
- Gast

War ja schon lange nen Traum von mir, diese Spinne, nun hab ich eine, hätt gern beide mitgenommen, aber nen Geldscheißer oder Goldesel hab ich leider nicht
-
Ziesel
- Planetarier

och biete ihr doch mal Fliegen, mal Heimchen an..son bißchen Abwechslung
Verrätste was so´n Blauschimmerspinner kostet?
Verrätste was so´n Blauschimmerspinner kostet?
-
Gast58
- Gast

Die versicolor ist Adult kaum zu bekommen und wenn, dann hundeteuer... ich mag jetzt hier nich sagen,w as ich für Bärbel bezahlt hab
-
Ziesel
- Planetarier

ich seh immer soooo viele Krabbeltierchen auf Börsen und geh meist achtlos dran vorbei, nur bei so auffällig bunten guck ich ma neugierig aber jetzt achte ich mal drauf wie sei heißen und was sie kosten