Obelix humpelt

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Obelix humpelt

Beitrag von saloiv » Di 29. Sep 2009, 19:36

Ich wollte heute eigentlich filmen, wie er über die Wiese flitzt, wenn ich ihn abends hinten auf der Wiese vorfinde und er weiß, dass er eigentlich rein muss :D.

Allerdings ist er heute nicht geflitzt und als ich ihn genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er sein linkes Vorderbein schont. Er läuft also nur auf drei Beinen... Allerdings sieht es nicht schlimm aus. Ich habe das Bein abgetastet und es fühlt sich ziemlich normal an. Jetzt beobachte ich ihn nocheinmal morgen und hoffe, dass es nichts ernstes ist.

Ich habe mal gefilmt wie er läuft. Er kann garnicht mehr richtig flitzen und ist nur gehoppelt. :|

Der Film lädt gerade noch, ich stelle ihn nachher rein.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

lapin
Administrator
Administrator
Re: Obelix humpelt

Beitrag von lapin » Di 29. Sep 2009, 19:48

Meist reicht schon ne rausgerissene Kralle, um etwas zu humpeln...war da was auffälliges?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 29. Sep 2009, 19:50

Eine Verletzung war nicht zu sehen, auch nicht an den Krallen und ein Bruch wird es wohl auch nicht sein, das hätte ich höchst wahrscheinlich ertastet... ;)

Aber es könnte eine Zerrung oder irgendetwas anderes sein. ich vermute er ist falsch gelandet oder hängen geblieben. So gefährlich lebt man als Kaninchen :D
Bild
Ich wünsche Dir...

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Di 29. Sep 2009, 20:08

Als ich das erste mal gelesen habe, dass er durch ein kaputtes Scheunenfenster springt, habe ich mich direkt gefragt, wie das geht. Sind Scheunenfenster nicht genau so hoch angebracht, wie an einem Wohnhaus? Gut meist steht in einer Scheune "Gerümpel" rum, wo er rauf kann und dann durch das Fenster, aber wie kommt er dann wieder zurück?
Ist es möglich, dass er sich bei dem Sprung durch das Fenster was getan hat?
Ich wünsche euch beiden jedenfalls, dass es nichts ernstes ist und alles bald wieder in Ordnung kommt. Auf das Video bin ich gespannt. :hot:
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 29. Sep 2009, 20:19

Das Schuppenfenster hat mehrere Streben (ich glaube so nennt man das), also die Glasscheibe ist in mehrere Teile aufgeteilt und die untere rechte Scheibe fehlt vollständig. Dort springt er drauf und dann in den Schuppen wieder runter. Es ist nicht sonderlich hoch, vielleicht 60cm (man bedenke es ist ein Deutscher Riese) ;). Im Schuppen stehen Fahrräder und Bretter.
Bild
Ich wünsche Dir...

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 30. Sep 2009, 13:30

Sooooooooo, nun habe ich ein Problem

Das Video hat 4 Std. geladen, das dauert echt ewig so ein kleines Video hochzuladen... Und jetzt ist es drinnen, funktioniert aber nicht... Woran liegt das? :arg:

[youtube=24GY7NQ6AsE][/youtube]

EDIT. Ah jetzt geht es, es muss wohl erst freigeschalten werden oder sowas?! :grübel:

Also hier ist Obelix rennend zu sehen. Im zweiten Teil des Videos sieht man ihn dann fressend. Da ist sehr schön zu sehen, wie schnell Riesen fressen und welche Mengen ;).
Bild
Ich wünsche Dir...

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 30. Sep 2009, 14:03

Bei der Zeit 3:00 im Video sieht man es sehr gut. Da mümmelt er seinen Löwenzahn fertig und dann springt er nach links. Achtet dabei mal auf seine Vorderpfote... Die hält er hoch und nutzt sie nicht.

Bei den Lauf-Szenen sieht man halt, dass er recht langsam rennt und ständig stehen bleibt. Klar, mit drei Beinen ist man nicht sonderlich flott... :|

Heute morgen ist er wieder auf der Pfote aufgetreten (im Stehen) wie es beim laufen aussieht, konnte ich nicht genau sehen... Muss ich später nocheinmal genauer beobachten.
Bild
Ich wünsche Dir...

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“