Also ich hab neulich mal vom Slalomfix gelesen. Slalomfix ist laut Hersteller eine Trainingshilfe für den Slalom im Agility. Im Prinzip ist es eine durchsichtige Plexiglasscheibe, die an der zweiten Stange anberacht wird, damit der Hund den Slalom richtig nimmt. Nun denke ich, dass zwischen einer Hilfe und einer Falle ein beachtlicher Unterschied besteht. Der Hund sieht die Scheibe nicht und wird von der Luft bestraft wenn er es falsch macht. Wie kommt man bitte auf die Idee sowas zu erfinden und sowas zu verkaufen, bzw. auch noch zu kaufen??
Ehrgeiz gut und schön, aber das ist ne Nummer zu Hart finde ich. Grade Agility ist ein Lernprozess, die Geräte sollen eben erarbeitet werden und ich sag mal, gegen gewisse Hilfen ist auch nichts einzuwenden... Aber eben so, dass der Hund sie sieht. Würde man z.B. eine undurchsichtige Wand nehmen wäre das wieder was anderes, aber den Hund in eine Falle laufen zu lassen finde ich ech daneben.
Kennt ihr auch sowas? Regt ihr euch auch über solche Sachen auf? Teilt euch mal mit, mich würde das echt interessieren