Zwergkaninchens Sprache

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
meehasi
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich
Zwergkaninchens Sprache

Beitrag von meehasi » Di 8. Sep 2009, 10:04

Hallo an Alle!

Ich habe da mal eine Frage und hätte gern die Meinung von euch dazu. Also mein Zwergkaninchen Nele ist jetzt 5 Monate alt und sie war von Anfang an sehr anhänglich und zutraulich. Sie ist gern mit den Meeri -Kindern zusammen, wenn sie im Zimmer läuft dann macht sie egal ob sie vor Freude springt oder sich auf den Boden wälzt so ein Geräusch das klingt wie ein "Mmm". :lol: Ich persönlich glaube das es ein Zeichen ist , dass sie sich wohl fühlt. :D Aber vielleicht meint ihr was anderes. Danke schon im voraus!
[color=#4000FFob4]Liebe Grüße Bianca[/fontob4][/colorob4]

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Zwergkaninchens Sprache

Beitrag von lapin » Di 8. Sep 2009, 10:30

Also für mich klingt das nach ein leichtes "brummbrumm", so macht das meine Ninchen sehr gerne! Das ist ein Aufruf zur sexuellen Handlungen ;)! Misses ist wohl etwas hibbelig! Auch wenn man immer sagt Kaninchen werden nicht hitzig/rollig whatever, so denk ich doch, dass sie das Bedürfnis empfinden ;)!

Dazu mal folgenden Link: https://www.tierpla.net/wikipet-kaninchen/kaninchensprache-t66.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

meehasi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von meehasi » Di 8. Sep 2009, 18:37

Hallo!

Erst mal vielen Dank euch beiden für die Antwort. Es könnte natürlich sein,dass Madame in der Pubertät ist. Und ja sie ist sehr sehr aufgeweckt und hippelig.Ist ja süß doch die hat echt ein Temperament. Sie ist mein erstes Kaninchen.Bin seit 5 Jahren Meeri Halterin und Nele ist mir sozusagen einfach ins Haus gekommen und ich überlege natürlich um sie Artgerecht zu halten sie zu vergesselschaftenmit einem Artgenossen , denn die Meeri Kinder sind kein Ersatz aud Dauer . :lieb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland

Beitrag von lapin » Di 8. Sep 2009, 19:06

meehasi hat geschrieben:und ich überlege natürlich um sie Artgerecht zu halten sie zu vergesselschaftenmit einem Artgenossen , denn die Meeri Kinder sind kein Ersatz aud Dauer .
Echt toll meehasi, dass du dich so über die einzelnen Tiere informierst und auch um sie sorgst!

Wir haben auch immer hier ein paar kleine Notfelle, vllt siehst du ja mal einen geeigneten Kastraten für sie, wo es bei euch beiden liebe auf den ersten Blick sein könnte :love:!!

https://www.tierpla.net/tiere-suchen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

meehasi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von meehasi » Mi 9. Sep 2009, 12:08

Hallo Lapin, Hallo Laryana!

Ja das wäre sehr nett wenn sie die Liebe ihres Lebens fndet! :love: Werde mal bei den Tieren schauen. Ich habe mich auch viel über und der Haltung von Meerschweinchen informiert und lese immer noch viel darüber es gibt immer wieder neues. Ich finde wenn man Tiere hat muss man einfach ihre Bedürfnisse kennen und auch darauf achten. Werde gern wieder über meine Tiere schreiben !

Ja ich habe ein eigenes Zimmer für die Tiere. Ungefähr 18 qm groß mit einem Rasenteppich und für Nele habe ich nun ein seperates Innengehege gekauft.Da sie den Rand vom Teppich zum fressen gern hat :lol: Ich weiß , dass es nicht ganz einfach werden kann miit der Geselschaftung. Aber ich glaub auch ein Kastrat wäre gut. :D

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“