Wachsen Kaninchen schubweise?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Wachsen Kaninchen schubweise?

Beitrag von Grashüpfer » Fr 4. Sep 2009, 19:15

Da ich noch nie Babykaninchen in echt gesehen habe, geschweige denn sie aufwachsen sah, möchte ich mal gerne einiges dazu wissen, weil ich nämlich gerade erschrocken bin, als ich beim füttern war:

Meine Ninis sind zu "Riesen" explodiert.

Ich bin jeden Tag mind. 2 x im Gehege, aber eben bin ich über Clara und Louis, meine beiden jüngsten total erschrocken. Die sahen aus, wie wenn sie seit heute früh einen richtigen Wachstumsschub gemacht hätten.

Bis zu welchem Alter wachsen Kaninchen? - Die Zwerge meine ich?
Wachsen die nicht kontinuierlich, machen die auf einmal einen Schub?
Gott, ich dachte da flitzen zwei Ratten vorbei. :X (Mal leicht übertrieben). Aber wer Hugo kennt.... also da fehlt nimmer viel, dann sieht Clara und Louis aus wie Hugo, der Größe nach. Wieso ist mir das bisher nie aufgefallen? :hm:
Fett sind sie nicht, von was auch, bekommen ja derzeit nur Wiesenkräuter, Heu und Karotten. Einmal die Woche ein Stück Apfel.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Wachsen Kaninchen schubweise?

Beitrag von lapin » Fr 4. Sep 2009, 19:44

Ich hab hier ja 4 Kaninchen, davon bekam ich 3 jung, ich muss sagen, dass ich nicht von schüben berichten kann! Alle langsam und stetig gewachsen...
Der Schubeffekt kam erst beim betrachtet alter Fotos :D!

Vllt haben sie ja mehr Fell bekommen? Die Tiere haben ja iwie nen Gespür für schlechtes Wetter...vllt kommen ja jetzt kalte Tage auf uns zu? :hm:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“