Mein Neuzugang
- MissDog
- Planetarier
- Land: Deutschland
So jetzt stell ich mal meinen Neuzugang vor:
Moritz (er ist aber schon länger bei uns) Timon und nochmal der Timon Pumbaa Moritz Moritz, Timon und Pumbaa zu 3.
Moritz (er ist aber schon länger bei uns) Timon und nochmal der Timon Pumbaa Moritz Moritz, Timon und Pumbaa zu 3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- die_ansche
- Planetarier
Die sind ja so hübsch und putzig! Glückwunsch, wirst bestimmt viel Spaß haben mit den Chaoten. ;-)
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Dar war während der Vergesellschaftung 
Im kleineren Käfig.... Wir ham die VG prima hingekriegt muss ich sagen

Im kleineren Käfig.... Wir ham die VG prima hingekriegt muss ich sagen

- Nightmoon
- Supermoderator
Hey, na supertoll.
Sorry, aber für einen Moment dachte ich jetzt echt schon, dass die 3 Süßen in so einem kleinen Käfig sitzen müssen.
10.000 Sorry
Süß sehen die 3 auf jeden Fall aus.
dass sie so harmonisch bleiben. 

Süß sehen die 3 auf jeden Fall aus.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- blackangel666
- Planetarier
heee, die zwei sehen ja mittlerweie wieder richtig gut aus. freu. tut swo gut, die zwei so zu sehen...nein...jetzt drei. hihi
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
- MissDog
- Planetarier
Ja das werde ich ich bin gerade dabei sie zu Zähmendie_ansche hat geschrieben:Die sind ja so hübsch und putzig! Glückwunsch, wirst bestimmt viel Spaß haben mit den Chaoten. ;-)

@nighti
Ich lass die doch nicht in einem so kleinen Käfig

Die sind jetzt schon im großen. Entschuldigung angenommen

@blacky
ja die sind voll aktiv und das Fell ist auch schon wieder hübsch und kuschel tun sie auch sehr viel ich freu mich das das mit der VG so gut geklapt hat die haben sich gesucht und gefunden

- die_ansche
- Planetarier
Wie zähmst du sie denn? Bzw. was bedeutet für dich zahm, was genau möchtest du erreichen? Gerade Einstein ist sehr scheu, gerade im Käfig. Sokrates ist da schon neugieriger. Im Auslauf springen sie beide auf mir rum, aber bewegen ist auch schlecht.
- Die Wilde7
- Planetarier
Ich muss ma sagen, das MissDog ein Händchen hat Tiere zu zähmen, die hat da ne mords Geduld und irgendwie geht jedes Tier gerne zu Ihr 

- MissDog
- Planetarier
Also zähmen bedeutet für mich wen ich die Hand / Hände in den Käfig mache das sie sofort kommen aber das sie keine Angst haben. Ich zähme sie so...die_ansche hat geschrieben:Wie zähmst du sie denn? Bzw. was bedeutet für dich zahm, was genau möchtest du erreichen? Gerade Einstein ist sehr scheu, gerade im Käfig. Sokrates ist da schon neugieriger. Im Auslauf springen sie beide auf mir rum, aber bewegen ist auch schlecht.
Mein Chinchs fressen gerne Nüsse das ist dann der besondere Keks kann man sagen.
Der erste Schritt ist ,dass du ein Leckerlie (was sie gerne fressen) an den Käfig hebst und die Chinchs an das Gitter kommen und es sich holen. Das machst du dan mehrmals. Ich hab es so lange gemacht bist die Chinchs schon an den Käfig gesprungen sind wo ich nur vorbei gelaufen bin so wusste ich das sie keine Angst mehr vor mir haben.
Der 2. Schritt ist, dass du ein Leckerlie auf die Fingerspitzen legst und dan die Hand in den Käfig machst es könnte sein das sie bei dem 1. Versuchen noch weg rennen oder sich verstecken aber man sollte halt Geduld mit soetwas haben. Meine haben das Leckerlie erst nach dem 3-4 Versuch genommen. Wen die Chinchs das dann drauf haben und nicht mehr wegrennen wenn du die Hand in den Käfig machst und sie das Leckerlie ohne zu zögern von deiner Hand nehmen und essen dann kann man weiter zu Schritt 3 gehen.
Der 3. Schritt ist ähnlich wie der 2. nur das du das Leckerlie jetzt auf das Handgeleck legst und die Chinchs auf deine Hand springen oder krabbeln müssen um es zu bekommen. Wenn sie ohne zu zögern auf deine Hand gehen um das Leckerlie zu holen kannst du zu dem nächsten Schritt gehen.
Schritt 4 ist dann so das du den Arm in den Käfig hälst und das Leckerlie auf den Unterarm legst ziemlich weit nach oben. So das sie deinen Arm hoch laufen müssen und wenn sie das geschafft haben sind sie so gut wie zahm.
Da Moritz keine Angst mehr vor meiner Hand und vor mir hat kann ich ihn ohne Probleme aus dem Käfig holen und ihn kraulen und mit ihm spielen wen ich ihn springen lasse dann spielt er immer mit meiner Hand oder sitzt als mal auf meiner Schulter. Und das will ich mit den anderen (Timon und Pumbaa) auch erreichen. Man sollte halt das Leckerlie nicht zu dem normalen Futter legen immer aus der Hand geben und wenn er es aus der Hand nicht nimmt das Leckerlie wieder zurück legen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Zähmen fals du es versuchst ich drücke dir die Daumen.

@ Wilde
Ja ich habe bei so etwas viel Geduld ich will ja nicht das meine Tierchen vor mir Angst haben und ich sie überhaubt nicht anfassen kann

- die_ansche
- Planetarier
Vielen Dank! Mal sehen, ob ich so meine Schäfchen mal etwas zahmer bekomme, gerade Einstein!
Der rennt nämlich meist bei jeder Bewegung weg, kann nicht mal den Schrank aufmachen...

Der rennt nämlich meist bei jeder Bewegung weg, kann nicht mal den Schrank aufmachen...

- Bri82
- Planetarier
Süße Knuddelmäuse hast du da!! Bitte weiterhin Bilder von den kleinen Jungs reinstellen

LG,
Britta
Britta
- die_ansche
- Planetarier
Au ja, gerade von Pumba, den find ich so süß! Und wehe nicht!

- MissDog
- Planetarier
- Planetarier
muss ja nochmal sagen, bin froh, das ich euch die beiden gegeben hab. da weiss ich 1000 pro, das es denen saugut gehen wird. da hab ich null zweifel. nu haben se platz und vernünftige pflege und artgerechtes futter. ach ja, wieder eine gute tat gewesen, hihi
- Die Wilde7
- Planetarier
Und wir sind froh das Du sie uns anvertraut hast, so hat Moritz wieder seine Freunde und ist total glücklich!
Gestern ham die sich gegenseitig geputzt, zu goldig
Gestern ham die sich gegenseitig geputzt, zu goldig

- blackangel666
- Planetarier
freut mich. hihi