Unwissende Tierärzte - Kann das wahr sein? FRUST
Moderator: Emmy
-
Gast49
- Gast

- Land: Deutschland
Unwissende Tierärzte - Kann das wahr sein? FRUST
Heute habe ich bei einem Tierarzt hier in Bochum angerufen und gefragt, was ich für eine Ovariohysterektomie bezahlen müsste, worauf ich die Gegenfrage bekam "Eine was bitte?"
Kann es angehen, dass ein Tierarzt nicht weiß was das ist? Ich habe der am Telefon dann erstmal erklärt was das ist, worauf sie meinte, dass sie nur Männchen kastrieren. Ich hab ihr dann nur noch gesagt, dass ich denen meine Tiere wohl ohnehin nach diesem Anruf nicht mehr anvertrauen würde und habe das Gespräch beendet...
Nun suche ich einen anderen der gut und günstig ist...
Kann es angehen, dass ein Tierarzt nicht weiß was das ist? Ich habe der am Telefon dann erstmal erklärt was das ist, worauf sie meinte, dass sie nur Männchen kastrieren. Ich hab ihr dann nur noch gesagt, dass ich denen meine Tiere wohl ohnehin nach diesem Anruf nicht mehr anvertrauen würde und habe das Gespräch beendet...
Nun suche ich einen anderen der gut und günstig ist...
- saloiv
- Planetarier

Re: Unwissende Tierärzte - Kann das wahr sein? FRUST
Das ist schon etwas arg... War die Tierarzthelferin oder eine Tierärztin/ein Tierarzt persönlich am Telefon?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
Gast49
- Gast

Bin mir nicht so sicher aber es hörte sich nicht nach Tierärztin an.
Selbst wenn... DA gebe ich meine Tiere ganz sicher nicht ab!
Selbst wenn... DA gebe ich meine Tiere ganz sicher nicht ab!
-
Ziesel
- Planetarier

Mein erster Gedanke war auch Praktikant am Telefon ..
-
chien
- Gast

Naja, als erstes ist es so, dass es einige TAs gibt die keine Ovariohysterektomie ohne Grund machen und ich denke auch, das war eine Azubine , Praktikantin o.Ä. auf jeden Fall keine qualifizierte Kraft.
Ich würde da trotzdem nochmal anrufen und nach einer Ärztin oder Arzt verlangen und das denen nochmal sagen, die müssen ihre MA aufklären sonnst ist das schlecht für das Image der Praxis. Wenn sie seriös sind wären sie für den Tipp dankbar
Ich würde da trotzdem nochmal anrufen und nach einer Ärztin oder Arzt verlangen und das denen nochmal sagen, die müssen ihre MA aufklären sonnst ist das schlecht für das Image der Praxis. Wenn sie seriös sind wären sie für den Tipp dankbar
-
Gast Luder
- Gast

Wenn das eine TA-Helferin war, finde ich das nicht so dramatisch. Bei einem TA allerdings wäre ich geschockt, wüsste er das nicht.
Deshalb da gleich nicht mehr hinzugehen ist vielleicht etwas übertrieben meiner Meinung nach
Der Arzt kann ja trotzdem gut sein
Warum hast du nicht gleich nach einer Häsinnen-kastra gefragt? Bevor ich den Zungenbrecher ausspreche versuch ichs doch erstmal im Laiendeutsch
Deshalb da gleich nicht mehr hinzugehen ist vielleicht etwas übertrieben meiner Meinung nach
Warum hast du nicht gleich nach einer Häsinnen-kastra gefragt? Bevor ich den Zungenbrecher ausspreche versuch ichs doch erstmal im Laiendeutsch
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
-
Gast49
- Gast

Naja also meine Meinung : Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann sage ich das, mit der Begründung neu zu sein oder was auch immer und würde jemanden fragen.
Vielleicht ist mein Urteil hart aber wenn ich was Besseres finde, warum dann dahin gehen?
Vielleicht ruf ich da aber wirklich nochmal an und sag denen das.
Vielleicht ist mein Urteil hart aber wenn ich was Besseres finde, warum dann dahin gehen?
Vielleicht ruf ich da aber wirklich nochmal an und sag denen das.
-
chien
- Gast

im Prinzip hat sie das ja auch!Naja also meine Meinung : Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann sage ich das, mit der Begründung neu zu sein oder was auch immer und würde jemanden fragen.
Das hat mit Hart nichts zu tun, eher ungerecht u.U.Vielleicht ist mein Urteil hart aber wenn ich was Besseres finde, warum dann dahin gehen?
wenn du Geschäftsinhaber wärst und eine gute Leistung grundsätzlich brings, aber deine Praktikantin oder Auszubildende, irgendeinen Kommunikationsfehler begangen hat und dadurch meidet dich ein Kunde, würdest du das auch nicht toll finden. Du hast noch nicht mal mehr die Möglichkeit Stellung zu nehmen und das fände unfair. Ich mache grundsätzlich immer meinen Mund auf, viele mögen das nicht, aber dadurch hat jeder eine Chance auf Verbesserung.
-
Gast Luder
- Gast

Das mein ich aber auch. Du verurteilst den Arzt aufgrund Unwissenheit einer Helferin/Azubine/Praktikantin
Dafür kann er doch nichts.
Wenn dich das so ärgert, dann rede doch mit dem TA über die Sache. Vielleicht ist er ja sogar dankbar für solche Informationen.
Dafür kann er doch nichts.
Wenn dich das so ärgert, dann rede doch mit dem TA über die Sache. Vielleicht ist er ja sogar dankbar für solche Informationen.
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
-
Ziesel
- Planetarier

Hast du ihr bei deiner Erklärung überhaupt die Chance gegeben noch was zu sagen? Für mich liest sich das so, als hättest du ihr nur noch mitgeteilt, dass du deine Tier da eh nicht hinbringst und gleich aufgelegt.minimia hat geschrieben:Naja also meine Meinung : Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann sage ich das, mit der Begründung neu zu sein oder was auch immer
Putzfrau, Kind/Mutter vom Doc (Ta kann ich mir schlecht vorstellen) oder wer auch immer am Telefon war sagen wohl kaum was über die Kompetenz aus, nur weil sie´n Gespräch annehmen können und wenn´s echt´ne Praktikantin war, tut die mir´n bißchen leid.. Kannst du dich mal 2 min in ihre lage versetzen?
Da stellt sich mir die Frage woran du das festmachst?minimia hat geschrieben: aber wenn ich was Besseres finde, warum dann dahin gehen?